1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Server-Vertrag auflösen - wie alle Daten für einen Umzug vorbereiten?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Richterprodukt, 31. März 2015.

Schlagworte:
  1. Richterprodukt

    Richterprodukt Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich möchte meinen Vertrag bei meinem Server-Provider auflösen. Die jetzige Wordpress-Installation möchte ich so gut es geht für einen Umzug vorbereiten, verpacken und lokal sichern. Wie gehe ich da am besten vor? Gibt es Einstellungen, die man sich vorher notieren sollte?

    Gruß
    Tom
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Zu einem Backup gehören immer sämtliche Ordner/Dateien vom FTP-Server UND ein Export der Datenbank.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden