1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Serverabstürze nach WP3.5 Update (Strato VServer)

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von cyrrano, 13. Dezember 2012.

  1. cyrrano

    cyrrano Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe nach dem Update auf WP3.5 häufige Serverabstürze auf meinen Strato VServer zu beklagen ... folgende Fehlermeldungen tauchen dabei immer wieder auf

    Ich denke, das WP3.5 mher Speicher verlangt, als die Version davor. Habe auch schon gegooglet aber noch nichts passendes dazu gefunden.

    Hat jemand eine Idee, wie man das verhindern kann?

    LG
    Cyrrano
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wieviel php memory_limit hast du denn?
     
  3. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Ich kann mich dunkel erinnern, dies mal im Zusammenhang mit einem suhosin Bug gelesen zu haben. Wenn ich das richtig sehe, ist deine Apache Version auch nicht mehr ganz taufrisch. Ist denn dein SUSE inkl.Pakete auf dem neusten Versionsstand?
     
    #3 Hille, 13. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2012
  4. cyrrano

    cyrrano Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mein PHP Memory Limit ist 256M und

    mein Apache/2.2.10 (Linux/SUSE) mit openSUSE 11.1

    Meint ihr, dass die Probleme dann damit zusammen hängen?

    Mit WP3.4 lief alles super ....

    Habe grad mal nachgeschaut. Strato bietet seit einigen Tagen das Upgrade auf OpenSuse 12.1 bzw. 12.2 an. Bedeutet aber, dass ich vor dem Upgrade umfangreiche Sicherungsmaßnahmen durchführen muß, da ich eine große Anzahl von Kunden-Domains da hoste.

    Das lohnt sich m.E. aber nur, wenn dieses Problem damit beseitigt wäre. Ansonsten würde ich mein Backup mit der WP3.4 Version wieder einspielen. Ich kann auch an der neuen 3.5 Version nicht so die wahnsinnig tollen neuen Features entdecken ...

    Was meint ihr?

    LG
    Cyrrano
     
    #4 cyrrano, 13. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2012
  5. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Ähhm openSUSE 11.1 ist aus dem Jahre 2008, aktuell sollte 12.2, Kernel 3.4 sein. Ist dein V-Server managed oder hast du einen root Zugang? Generell ist zwingend zu empfehlen, das Betriebssystem inkl. der Pakete immer aktuell zu halten.
     
  6. cyrrano

    cyrrano Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi Hille,

    Klar, aber bisher lief alles ganz gut (never change a running system). Meine Frage aber lautet, können diese Probleme damit beseitigt werden?

    LG
    Cyrrano
     
  7. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Das kann dir sicher niemand so genau sagen :)
    Never change a running system ist zwar richtig, sollte sich aber niemals zu Lasten der Sicherheit auf Updates beziehen. Mal davon abgesehen, dass ein Softwareupdate seltener etwas kaputt macht, als ein ungewarteter Server mit einem antiquierten Betriebssystem voller Sicherheitslücken ;)
     
  8. cyrrano

    cyrrano Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke für den Anstoß an alle. Habe jetzt den Server auf neustes Ubuntu upgegradet und bisher 'klopf,klopf' läuft alles stabil und schnell ohne weitere Abstürze.

    Manchmal brauchts einfach einen 'Tritt in den Hintern' um solche Aktionen dann endlich anzugehen ... :p

    Vielen Dank und ein schönes Wochenende auch allen!
     
  9. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Sinnvoll wäre evtl. die 12.04 gewesen, denn die hat 5 Jahre Support. Und wie schon geschrieben wurde, die Distribution inkl. der Pakete immer aktuell halten.
     
  10. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Ich vermute mal, dass es 12.04 ist. Ich glaube nicht, dass Strato neben den LTS-Versionen noch die anderen von Ubuntu als Image bereitstellt. Wäre ja gerade für Server Blödsinn.
     
  11. cyrrano

    cyrrano Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Es ist die 12.04 und läuft seit 5 Tagen ohne Probleme durch .... :wink:
     
  12. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Na siehste, das ist doch super. Jetzt immer schön Updates machen und Logs beobachten. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden