1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

serverumzug und neuinstallation von 1.1 auf 2.01

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von heiko w, 2. Februar 2006.

  1. heiko w

    heiko w Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hallo forum,

    ich versuche gerade folgendes hinzubekommen:

    bei meinem bisherigen provider habe ich eine wp 1.5.2 installation am laufen. ich habe bereits ein backup aller dateien und ein backup der datenbank mit mysqladmin erstellt.

    nun meine frage: wie gehe ich am besten vor, damit ich neben dem upgrade auch problemlos beim neuen provider unterkomme?

    habe jetzt mal zum testen wp 2.01 bei dem neuen provider installiert und auch die geänderten (layout) dateien erfolgreich eingebunden. ich schaffe es aber nicht, die datenbank des alten blogs in das neue blog einzuspielen.

    welchen weg würdet ihr vorschlagen?

    gruß heiko
     
  2. olafson

    olafson Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Dein Blog auf den neuen Server kopieren.
    wp_config.php anpassen.
    Datenbankbackup mit Notepad öffnen
    alle altedomain.de durch neuedomain.de ersetzten.
    beim import darauf achten dass der richtige Zeichensatz gewählt ist (UTF/latin1)
    ausprobieren ob das blog funktioniert
    alle plugins deaktivieren
    upgraden
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden