1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Serverwechsel und Zeichensatzprobleme

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Vinsalter, 11. April 2006.

  1. Vinsalter

    Vinsalter Active Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bisher lief mein Blog immer mit UTF-8 und an und für sich ohne Probleme. Okay, der eine oder andere Trackback sah manchmal merkwürdig aus, aber das war nichts wildes.

    Jetzt plane ich in Kürze mit dem Blog umzuziehen und habe alles auf dem neuen Server vorbereitet.

    Doch irgendwie macht der neue Server oder die mySQL-Datenbank dort Probleme. Ich kann meine Datenbank-Dumps dort nicht als UTF-8 zum Laufen bekommen.

    Nachdem ich den Dump manuell von UTF nach ASCII konvertierte und bei WordPress standardmäßig UTF-8 durch ISO-8859-1 bzw. -15 ersetzte klappte es.

    Jedoch würde ich gerne wieder UTF-8 nutzen. Doch wie kann ich das einrichten ohne dass die ganzen älteren Beiträge mit den Umlauten "kollabieren"?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden