1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Shareaholic - kleines gemeines Plugin..... ?!

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von T.Bue, 28. Juli 2015.

Schlagworte:
  1. T.Bue

    T.Bue Active Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Wer hier regelmäßig mitliest, hat gestern mitbekommen, daß ich Probleme mit "you may also like" -Einträgen unterhalb meiner Blog-Beiträge und und auch unterhalb meiner Produkte im WooCommerce-Shop. Dort hatten sich Verweise auf eine Seite eingeschlichen, die Schlankheitspillen verkauft. Eine tolle Reputation für jedermann!

    Ich meine den Schuldigen inzwischen lokalisiert zu haben. Nach dem Deaktivieren des Plugins "Shareaholic" scheint alles verschwunden zu sein. Scheint!

    Ob das Problem wirklich weg ist, oder bald an anderer Stelle wieder hoch kommt? Was würdet Ihr tun?
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich würde jede php-Datei auf Schadecode untersuchen und auch mal einen Blick diesbezüglich in die Datenbank werfen.
     
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    1. Seite deaktivieren
    2. Sicherheitslücke suchen und beseitigen
    3. alles löschen rm -r als root
    4. im sauberen Backup die Sicherheislücke schließen
    5. Seite online gehen.

    vermutlich auch das IT-Sicherheitsgesetz mal lesen
    https://www.bsi.bund.de/DE/DasBSI/Gesetz/IT-Sicherheitsgesetz.html
     
  4. T.Bue

    T.Bue Active Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ja, SirEctor...aber wie geht denn das? Alles per FTP runterziehen und lokal mit Norton, Eset oder Kaspersky überprüfen?
     
  5. T.Bue

    T.Bue Active Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Danke Ralf,

    aber dazu bin ich zu unbedarft. Kannst Du helfen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden