1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Shop Filterfunktion Zutaten

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Robota, 23. Mai 2022.

  1. Robota

    Robota Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    16
    Hallo, für unseren Shop, in dem man Cocktails bestellen kann, würde ich gerne eine Filterfunktion einbauen, so dass sich die Kunden z.B. nur Cocktails mit Vodka anzeigen lassen können.

    Bisher habe ich gedacht, dass ich dafür mit der Kategorie-Funktion arbeiten sollte.

    Nun kam aber auch die Überlegung, dass es schön wäre, wenn die Kunden neben z.B. dem gewünschten Alkohol Angaben machen könnten, die nicht enthalten sein sollen, z.B. Cocos.

    Wenn ich dies aber mit Kategorien machen würde, dann müsste ich bei allen Cocktails ja auch viele "xyz nicht enhalten"-Kategorien erstellen.

    Vielleicht gibt es eine bessere Möglichkeit, vlt. sogar ein Plugin für solche Zwecke, das jemand von euch kennt?
    Oder habt ihr einen Tip, wie ihr das anders anstellen würdet?

    Danke und einen schönen Abend,
    VG Robota
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
  3. Robota

    Robota Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    16
    Vielen Dank für die Tips, ich habe mir das schonmal grob angesehen und denke, dass ich jetzt eher auf Schlagworte / Tags statt auf Kategorien setze, damit scheint das mit den Plugins ja auch zu funktionieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden