1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Shopseiten zuweisen

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von Sascha2106, 26. Januar 2023.

  1. Sascha2106

    Sascha2106 Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2022
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Ich arbeite mit Theme Porto und Woocommerce. Für ein Projekt nutze ich für alle normalen Seiten ein spezielles Layout (1/3 Spalte rechts, damit das Hintergrundbild wirkt und 2/3 Inhalt). Lediglich die Seiten von Woocommerce (Kategorien, Produkte) werden normal mittig im Porto-Style ausgegeben. Warenkorb, Wunschliste und Checkout sind ja eigene Seiten, die ich anpassen kann, aber eben nicht Kategorien und Produkte.
    Was muss ich tun, damit diese Woocommerce-Seiten auch auf meinem Layout der anderen Seiten dargstellt werden? Ich möchte das Porto-Woocommerce-Design nicht verändern, es ist gut, wie es ist. Es soll lediglich die selbe Hintergrund-Struktur haben.
    Danke für eure Tipps.
     
  2. Sascha2106

    Sascha2106 Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2022
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Nachtrag: Da es nicht viele Kategorien sind, kann ich für jede Kategorie eine eigene Seite erstellen und mit WP Bakery dort die WC-Kategorie in mein gewünschtes Layout einbauen, das wäre kein Problem. Aber was ist mit den einzelnen Produkten? Muss ich für jedes auch eine eigene Seite erstellen? Die erscheinen ja auf www.xxx-xxx.de/produkt/produkt1. Nur die Seite Produkt existiert nicht im Seitenverzeichnis. Wie kann ich diese bearbeiten oder meine Layoutvorlage bestimmen?
     
  3. Sascha2106

    Sascha2106 Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2022
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Nachtrag2: Sorry für die Nachträge. Meine Idee ist eine Seite zu erstellen, auf der die Einzelprodukte (Produktdetails) dargestellt werden sollen. Wie bringe ich Woocommerce dazu, wenn ich ein Produkt in einer Kategorieübersicht anklicke, dieses Produkt auf meiner erstellten Vorlage anzuziegen? Gibt es hier einen Shortcode, muss ich den Link zu meiner Vorlage in Woocommerce umstellen? Wenn ja, wo und wie?
    Danke für eure Aufmerksamkeit, bin für jeden Tipp dankbar.
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
  5. Sascha2106

    Sascha2106 Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2022
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Danke r23 für den Hinweis. Jedoch möchte ich nicht das Layout des Theme-Shops ändern, sondern lediglich die Produktdetails des Einzelprodukt auf einer bestimmten, von mir gestalteten Seite anzeigen lassen. Ich weiss nur nicht, wie ich Woocommerce beibringe: Bitte zeige Produktdetails bei Aufruf der Detailansicht hier auf dieser Seite an dieser Stelle an.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden