1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Shortcodes im Excerpt ausblenden

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Ptolemäus, 17. Januar 2013.

  1. Ptolemäus

    Ptolemäus New Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe folgendes Problem: Ich verwende zum Anzeigen einer Galerie in meinen Artikeln, Shortcodes. Das funktioniert auch alles super und die Galerie wird im Artikel perfekt angezeigt. Das Problem ist, dass im Excerpt der Artikel auf der Indexseite oder auch in den Suchergebnissen die Shortcodes so angezeigt werden als wären sie Text. (siehe problem.jpg )
    Da das Problem weit verbreitet ist habe ich auch schon länger im Internet nach möglichen Lösungen gesucht. Leider hat bisher keine das Problem gelöst. (z.B. entsprechenden Filter zur function.php hinzufügen). Meine Vermutung ist daher, dass ein Teil meines Themes die standardmäßigen Einstellungen von Wordpress überschreibt (da Wordpress ja in der Regel Shortcodes im Excerpt automatisch ausblendet). Die entsprechend php-Datei die vermutlich dafür verantwortlich ist hab ich hier mal zitiert:

    Content.php
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Da ich leider nicht so sehr mit den Tiefen von Wordpress und PHP vertraut bin hoffen, ich das mir hier jemand helfen kann das Problem in den Griff zu bekommen.

    Im Voraus schon mal vielen Dank für alle Antworten.
     
    #1 Ptolemäus, 17. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2013
  2. reap705

    reap705 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem hatte ich vor einiger Zeit auch. Probier es mal hiermit (in die functions.php einfügen):

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Ptolemäus

    Ptolemäus New Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So was in der Richtung hab ich schon mehrmals ausprobiert. Hilft jedoch nichts.

    Hier ist mal meine function.php mit deinem Code. Vielleicht findest du ja da den Fehler.

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden