1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Shortcodes in Shortcodes ausführen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Hubi92, 7. Februar 2014.

Schlagworte:
  1. Hubi92

    Hubi92 Member

    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Grüezi,

    Ich stehe gerade vor einem Problem...
    Ich möchte ein Tab erstellen, in welchem ein Shortcode ausgeführt werden sollte.
    Leider wird der Shortcode als Text angezeigt und nicht interpretiert.
    Ungefähr so:

    [tabgroup]


    [tab title="Tab Titel"] [Shortcode XYZ] [/tab]

    [/tabsgroup]

    Wie kann ich das machen, dass der Shortcode interpretiert und nicht als Text angezeigt wird?

    Danke für eure Unterstützung!
     
  2. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du Dir die Shortcode-API betrachtest, so soll es zwar möglich sein bei richtiger Verschachtelung,

    http://codex.wordpress.org/Shortcode_API

    doch mit verschachteltem Shortcode habe ich noch nicht experimentiert, auch diese Tags haben mich bisher noch nicht wirklich interessiert. Sollte es nachholen.

    Doch so im Allgemeinen rufst Du ja mit Shortcode eine Funktion auf und eine Funktion in einer Funktion aufzurufen, würde ich mir jetzt ein wenig problematisch vorstellen, vor allem wenn es unübersichtlich wird. Würde stattdessen versuchen lieber so in etwa vorzugehen:

    [meine_tabelle title="Titel" nochwas="etwas"]

    Und dann alles mit einer Funktion oder Klasse zusammen zu stellen.
    Dort wo Du die Funktion definierst, übergibst Du ja:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und falls das mehr sein sollte, dann würde ich versuchen eine Klasse davon zu machen, dann könntest Du die Tabelle als Objekt behandeln.
     
    #2 Melewo, 7. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2014
  3. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    mit do_shortcode ist das ein Super sache und ermöglicht Shortcode verschachtelungen ideal zu konstruieren, habe mir damit schon einige Plugins erstellt,
    zb Datendarstellung als Gesamtblock (shortcode) und darunter individuell felder per Shortcode gestalten usw.. siehe meine Plugintestseite http://publicprofil.clipperton.at/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden