1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

show/hide plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von meisterleise, 31. Juli 2019.

  1. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Hallo Kollegen!
    Ich möchte ein Menü oder besser noch einfach 5 Buttons darstellen. Je nach Klick auf dem entsprechenden Button wird auf der Website entsprechender Inhalt dargestellt.

    Soweit eigentlich ja recht einfach und erinnert an die typischen Accordion/Toggle/FAQ Funktionen. Bei diesen kleben Frage und Antwort aber immer direkt zusammen. Bei mir sollen die Buttons losgelöst vom darzustellenden Inhalt sein. Des Weiteren ist der einzublendende Inhalt recht komplex. Hoffe, das ist verständlich ausgedrückt.

    Kennt jemand ein Plugin, mit dem sich das umsetzen lässt (suche schon seit 2 Tagen)? Oder sonst einen Tipp, wie man sowas umsetzen kann?
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Man könnte das relativ simple über Javascript/jQuery lösen. Jetzt allerdings einen Code zu posten sprengt den Rahmen. Außerdem fehlen dazu wichtige Informationen und ein Link zu deinen bisherigen Versuchen, so dass man HTML und CSS im zusammenspiel sehen kann.

    Hier aber mal was zum Einlesen: https://www.w3schools.com/jquery/jquery_hide_show.asp
     
  3. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    @SirEctor Danke, ich hatte etwas Ähnliches entdeckt ;)
    https://www.w3schools.com/howto/howto_js_toggle_hide_show.asp
    wobei mich deins noch mehr abschreckt, da ich von jQuery keine Ahnung habe. Meins funktionierte allerdings auch nicht.

    Hier noch dein Wunsch nach Einblick in meine kläglichen Versuche:
    EINS
    ZWEI
    DREI
    VIER

    Ich werde nun wohl bei Version 4 bleiben. Erfüllt auch den Zweck, hätte das Problem aber dennoch grundsätzlich gerne gelöst.
     
    #3 meisterleise, 1. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2019
  4. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Meine Links machten Probleme. Jetzt gehen sie.
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    meisterleise gefällt das.
  6. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Da war ich doch so fasziniert von dem individuell auf meine Sache angepassten Code, dass ich nun fast vergessen hätte, mich zu bedanken!! ;)
    Werde mich auf jeden Fall mit den Codeschnipseln auseinandersetzen! Die Problematik ist allerdings, dass ich i.d.R. mit WPBakery Visual Composer arbeite. So einen Code dann damit zu verbinden, ist teilweise nicht einfach.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden