1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sicherheitsupdate WP 4.0.1

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von RolandStumpp, 20. November 2014.

  1. RolandStumpp

    RolandStumpp Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Wie auch immer.
    Es ist bekannt, aber niemand der das gelesen hat geht dann darauf ein.
    Wenn ein WPD Team Mitglied wie Monika hier etwas schreibt, gehe ich davon aus, dass es zutrifft.
    Das stelle ich nicht in Frage!

    Sonst stellen wir das Forum in Frage!
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    Das Sprachproblem wurde jetzt behoben: "Das Paket für 4.0.1 wurde aktualisiert."

    Die Aktualisierung des fraglichen Sprachpakets im Rahmen eines kompletten 4.0.1 Updates funktioniert selbstverständlich auch mit der wp-config.php Einstellung
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #22 b3317133, 21. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2014
  3. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Ahja. Und warum? Sind dir die Antworten nicht kompetent genug? Und wer ist wir?
     
    #23 Hille, 21. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2014
  4. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Mal die Sicht eines Dummy-Users, der bis vorhin gar nicht wusste wo die Sprachpakete liegen.

    Erst mal recht herzlichen Dank an b3317133 dessen beide aufgezeigten Lösungen bei mir funktioniert haben.

    Ich hatte damals das automatische Update abgeschaltet weil ich es nicht für gut fand, wenn meine laufende Konfiguration verändert wird bevor ich nicht selber die Möglichkeit hatte vorher ein Backup zu ziehen.
    Ich wollte mir selber die Möglichkeit erhalten ein funktionierendes Backup wieder zurückspielen zu können falls doch irgend etwas bei einem Update mal "in die Hose" gehen würde.

    - Ich denke, diese Motive sind nachvollziehbar. - trotz der damaligen Beteuerungen (die ich auch kenne), dass nur "kleine harmlose" Updates automatisch eingespielt werden würden.

    Das soll keine Kritik an den Leuten sein, die jedesmal wieder neu ihr Hirnschmalz einsetzen, um uns möglichst jedesmal perfekte Updates zu liefern. - Aber bekanntlich ist niemand vollkommen.

    Allerdings gehöre ich wohl zu der großen Minderheit der Homepagebesitzer die mehrmals wöchentlich sich einloggen und sein CMS auf dem neuesten Stand halten und der gerne so etwas in seinen eigenen Händen wissen möchte. - Trotz vielleicht der mangelhaften Sytem- HTML- und CSS-Kenntnisse.

    Aber dank diesen Forums durfte ich schon viel lernen.
    Deshalb mein Dank an alle Profis die sich hier im Forum einbringen.

    Gruß Frank
     
    #24 Frank9652, 22. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2014
  5. RolandStumpp

    RolandStumpp Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hättest Du meinen Eintrag richtig gelesen und verstanden hättest Du wohl diese Frage nicht gestellt.
    Dort steht ganz deutlich, dass ich das sehr wohl für kompetent halte was Monika geschrieben hat.
    Täte ich das nicht, wäre ich in diesem Forum falsch und würde es in Frage stellen.

    Zu Deiner persönlichen Meinung zu Aussagen von Team-Mitgliedern musst Du selbst Stellung nehmen.

    Das wir bezog sich auf den 2. User der hier geschrieben hat und mich. Selbstverständlich bist Du mit wir nicht gemeint.
     
    #25 RolandStumpp, 22. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2014
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    Auch ein kompetentes Team-Mitglied kann und darf sich mal irren. Deswegen stellt man aber kein Forum in Frage.

    In diesem speziellen Fall war einfach nur das deutsche Sprachpaket im Komplettpaket defekt, und das ist inzwischen behoben.
     
  7. m266

    m266 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    12
    Ich habe das Problem mit fehlerhaften Sprachdateien beim automatischen und manuellen Update festgestellt (u. a. Login-Maske in Englisch).
    Zur Beseitigung gibt es eine ganz einfache Methode:
    - Ein komplettes Backup von Dateien und Datenbank erstellen (z. B. mit BackWPup)
    - Im Dashboard auf Aktualisierungen und dann den Button "Erneut installieren" klicken
    - Das Update wird erneut durchgeführt; jetzt mit den richtigen Sprachdateien

    Danach ist alles wieder OK; also wieder in Deutsch umgestellt.
    Getestet mit mehreren WP-Installationen.
     
  8. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Sorry, liebe Monika, das ist völliger Unsinn. Wenn sich jemand rechzeitig ins Zeug hätte legen sollen, dann die WordPress-Community, die das Update des Sprachpakets verbockt hat. Wer im Glashaus sitzt...

    Was die Plugins betrifft, ist das eine völlig unrealistische Forderung. Genau diese Haltung hat beispielsweise bei Joomla für eine stetig sinkende Akzeptanz geführt. Bei Versionssprüngen und tiefgreifenden Core-Änderungen sind es die Entwickler verständlicherweise mit der Zeit leid, ihre Plugins ständig anzupassen oder gar umzubauen. Das gilt besonders für kostenlose Plugins, mit denen sich auch bei grosser Beliebheit kaum etwas verdienen lässt (und dann erst noch gemotzt...). Aber auch für kostenpflichtige.

    Ein Plugin funktioniert gerade einmal für die Versionen, für die es angeboten wird. Ein Updatezwang besteht nicht. Und: Schau doch einmal, wie viele von den derzeit rund 35 000 Plugins im Verzeichnis von WordPress.org aktiv gepflegt werden.

    Edi
     
  9. sniper0978

    sniper0978 Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    sorry weiß nicht ob es hier rein gehört.



    seit dem Update lädt meine Frontend seite sehr lansam ist das normal?
     
  10. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    Das ist nicht normal. Es liegt möglicherweise an einem Plugin, deaktiviere testweise alle Plugins und falls die Frontend Seite dann schneller lädt, aktiviere wieder eins nach dem anderen, um herauszufinden, welches Plugin die Ursache ist. Falls es nicht an einem Plugin liegt, testweise mal ein anderes Theme einstellen.
     
  11. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Toll, mittlerweile melden sich hier im Forum immer mehr Leute, die nach dem "Minor Update" auch Probleme mit ihrem Theme haben.

    Ja, die Theme-Entwickler, diese Schlafmürzen, hätten halt... wird es jetzt dann hier gleich heissen. Selbstverständlich! Schuld sind immer die anderen.

    Was bleibt: Da wurden der Community die automatischen Updates aufgeschwatzt und argumentiert, es handle sich bloss um Updates zur Behebung von Sircherheitslücken und Fehlern, und dann wird offensichtlich doch fleissig im Core herumgewurstelt.

    Das ist ärgerlich und bringt ausser einer Menge Arbeit niemandem etwas.
     
  12. sniper0978

    sniper0978 Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    an den Plugins liegt es nicht hatte alle deaktiviert und ein anderes Theme hatte ich auch Probiert .


    aber keine veränderung
     
  13. borusse

    borusse Gast

    Und wo steht das man das automatische Updaten machen muss? Ich machs nach wie vor händisch und warte immer erst einmal ein paar Tage ab, was alles für Probleme damit gekommen sind^^. Weis auch gar net ob und wo ich das erlauben muss, wills auch net wissen. Aber ich kann mich nicht daran erinnern das es Pflicht ist, dies zu nutzen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden