1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

sidebar: Archiv und Kategrorien bleiben leer

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von marsfoto, 6. November 2010.

  1. marsfoto

    marsfoto New Member

    Registriert seit:
    6. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich versuche wordpress 3.1. in meine php-Website zu integrieren (um als Links-Seite zu funktionieren). Dazu habe ich den Style "Twenty Ten 1.1" kopiert und mein php in header.php eingefügt. Soweit funktioniert alles, ausser die Sidebar:

    - archives und recent comments bleiben leer (die listen sind im html-quellcode leer)
    - categories zeigt "no categories"

    (Meta wird angezeigt und funktioniert)

    Wenn ich zum Original-Style wechsle, funktioniert alles (natürlich ohne meine header). Also habe ich irgendetwas verbrochen, aber was?

    Googeln und die Suche hier brachte mich leider nicht weiter, aber ich weiss auch nicht recht, wonach ich suchen muss... Ich habe den Eindruck, dass die entsprechenden Datenbankafragen nicht funktionieren.

    Wo kann ich mit der Fehlersuche beginnen?
    Welche Voraussetzungen müssen denn erfüllt sein, dass die Funktionen ein Ergebnis liefern?

    Für Tipps bin ich dankbar.
    Grüsse aus der Sonne

    Daniel
     
  2. marsfoto

    marsfoto New Member

    Registriert seit:
    6. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst!

    Mein Fehler war, dass ich in meinem header zusätzlich eine andere Datenbank öffnete und diese als Default einstellte (da ich dazu mein altes Verbindungs-Modul benutzte, das ich nie mehr angeschaut hatte, ist mir das nicht aufgefallen...).

    Daher hatte WP nachher natürlich keinen Zugriff mehr auf seine db.

    Lösung: beim Verbinden mit meiner eigenen Datenbank ausdrücklich eine neue Verbdindung verlangen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    (Der Unterschied ist das "TRUE").

    Nun funktioniert alles...

    Gruss an alle.
    Daniel
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden