1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sidebar auf allen Seiten gleich

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Rike1310, 13. April 2019.

  1. Rike1310

    Rike1310 Member

    Registriert seit:
    25. März 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vor einiger Zeit habe ich diese Frage schon mal gestellt, dann aber nicht weiter verfolgt. Deswegen hier ein neuer Versuch:

    Ich bin ziemlicher Wordpress-Neuling, habe mir jetzt ein Design ausgesucht und teilweise auch schon angepasst... allerdings habe ich jetzt das Problem, dass auf der index-Seite die Sidebar auf der rechten Seite ist, auf den einzelnen Unterseiten allerdings links und schmaler...

    Bevor ich mir jetzt den ganzen Code zerschieße, wollte ich mal vorsichtig nachfragen, ob mir hier eventuell jemand dabei behilflich sein könnte, dass die Sidebar auf allen Unterseiten so aussieht, wie auf der Startseite...

    Wenn ihr irgendwelche Infos benötigt, einfach Fragen :)

    Danke und ein schönes WE!
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Link wäre hilfreich und Angabe über das Verwendete Theme.
    Nur vorweg, wenn es ein gekauftes Theme ist wird Hilfe da schwierig weil wir keine Pro Themes testen können.

    Hast du mal geschaut, ob es im Theme noch extra Layout Einstellungen gibt, wo man die Blogseiten und Indexseite separat managen kann?
    Manche Themes haben solche Optionen.
     
  3. Rike1310

    Rike1310 Member

    Registriert seit:
    25. März 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi :)

    Hier ist der Link zur Seite: http://shining-star.at/testarea01/