1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sidebar auf allen Seiten gleich

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Rike1310, 13. April 2019.

  1. Rike1310

    Rike1310 Member

    Registriert seit:
    25. März 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vor einiger Zeit habe ich diese Frage schon mal gestellt, dann aber nicht weiter verfolgt. Deswegen hier ein neuer Versuch:

    Ich bin ziemlicher Wordpress-Neuling, habe mir jetzt ein Design ausgesucht und teilweise auch schon angepasst... allerdings habe ich jetzt das Problem, dass auf der index-Seite die Sidebar auf der rechten Seite ist, auf den einzelnen Unterseiten allerdings links und schmaler...

    Bevor ich mir jetzt den ganzen Code zerschieße, wollte ich mal vorsichtig nachfragen, ob mir hier eventuell jemand dabei behilflich sein könnte, dass die Sidebar auf allen Unterseiten so aussieht, wie auf der Startseite...

    Wenn ihr irgendwelche Infos benötigt, einfach Fragen :)

    Danke und ein schönes WE!
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Link wäre hilfreich und Angabe über das Verwendete Theme.
    Nur vorweg, wenn es ein gekauftes Theme ist wird Hilfe da schwierig weil wir keine Pro Themes testen können.

    Hast du mal geschaut, ob es im Theme noch extra Layout Einstellungen gibt, wo man die Blogseiten und Indexseite separat managen kann?
    Manche Themes haben solche Optionen.
     
  3. Rike1310

    Rike1310 Member

    Registriert seit:
    25. März 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi :)

    Hier ist der Link zur Seite: http://shining-star.at/testarea01/

    Ist kein gekauftes Theme, nennt sich "BlogStyle".. Einstellungsmöglichkeiten hab' ich nicht gefunden
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hm....

    Die Seite vom Theme Author ist nicht erreichbar. Also ist von dort keine Hilfe vorerst zu erwarten.

    Ich habe mir das gerade mal in meine Sandbox installiert.
    Allerdings muss ich sagen, dass ich hier auch vor einem Rätsel stehe.
    Die Linke Sidebar funktioniert bei mir gar nicht. Wenn ich dort Widgets platziere, werden diese merkwürdigerweise nicht angezeigt.
    Scheinbar ist das Theme noch nicht so ausgereift, da mir nach erster Begutachtung der Dateien aufgefallen ist das die Rechte Sidebar aufgerufen wird, aber die Linke nirgends mehr auftaucht, obwohl diese in der functions.php definiert ist.

    Hast du eventuell im Adminbereich unter Design/Widgets etwas in das Feld der linken Sidebar gesetzt?
    Wie geschrieben, ich stehe hier irgendwie vor einem Rätsel und weiß jetzt so auf Anhieb nicht wieso sich das Theme so verhält.
    In meiner Sandbox habe ich keinerlei Plugins laufen und auch mit Classic Editor (Plugin zum Deaktivieren des Gutenberg Blocksatz) ist das Problem präsent.
     
  5. Rike1310

    Rike1310 Member

    Registriert seit:
    25. März 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Bei den Widges "Linke Seitenleiste" ist zwar da, aber eben nix drin, was angezeigt werden soll... alles irgendwie komisch... hab' auch noch nix vergleichbares gefunden, sodass ich das einfach austauschen könnte... wäre wohl einfacher in dem Fall
     
  6. Rike1310

    Rike1310 Member

    Registriert seit:
    25. März 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hat eventuell noch jemand eine andere Idee? :(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden