1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sidebar erscheint im Footer

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Mathis_W, 28. September 2014.

  1. Mathis_W

    Mathis_W New Member

    Registriert seit:
    28. September 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich habe seit meinem Themewechsel das Problem, dass meine Sidebar Widgets im Footer angezeigt werden.

    Ich benutze das Genesis Framework ohne Child Theme (allerdings ist in der Live Vorschau vom Sample auch nichts besser).

    Die Widgets sind alle im Feld für die primäre Sidebar und im Footer hab ich nichts.

    Das merkwürdige ist, das auf meinem iPad die Seite korrekt angezeigt wird. Im Browser (Chrome, wie Firefox und auch mit Reload ohne Cache) jedoch zeigt er die Sidebar Widgets als Footer und auch überhaupt keine Spalte für die Sidebar.

    Ich habe aber ganz sicher in den Einstellungen ein zweispaltiges Seitenforat ausgewählt und auch nachgesehen ob die einzelnen Seiten davon abweichende Einstellungen haben.

    Über kluge Ratschläge würde ich mich nun also freuen...

    Liebe Grüße,
    Mathis
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    und wo ist der link?
     
  3. Mathis_W

    Mathis_W New Member

    Registriert seit:
    28. September 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    theme gewechselt? bei mir ist alles i.O. FF32.0.3, iphone5, kindle
     
  5. Mathis_W

    Mathis_W New Member

    Registriert seit:
    28. September 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ähm Nein. Ich weiß nicht was passiert ist. Hab mich eben gerade auf dem Handy eingeloggt und dort nur die Überschrift des einen Widgets geändert und jetzt ist es auf allen Geräten fresh.

    Keine Ahnung warum, aber es hat sich erledigt. Danke für die versuchte Hilfe [emoji4]

    Mathis
     
  6. Mathis_W

    Mathis_W New Member

    Registriert seit:
    28. September 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kurzer Nachtrag für die Nachwelt: Die Lösung des Rätsels, dass aus unbekannten Gründen mein externer Monitor zu der Verschiebung der Sidebar in den Footer geführt hat. Ach du schönes Responsive Design. -.-
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden