1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Silbentrennung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Einstein, 9. April 2006.

  1. Einstein

    Einstein Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Wer weiss ob es sowas gibt und wenn ja wo ?
    Suche einen Mod zur Silbentrennung in deutscher Sprache.
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin sicher nicht der einzige, der sich unter so einem gewünschten Plugin nichts konkretes vorstellen kann. Könntest du also erläutern, was das Plugin können soll?
     
  3. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Vorstellen kann ich mir schon, was er sucht. Ein Plugin, das wie in Word etc. die Silben automatisch trennt, damit lange Wörter nicht in die nächste Zeile umbrechen, sondern sauber getrennt werden. Das schafft ein gleichmäßigeres Schriftbild.

    Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, daß es so ein Plugin überhaupt gibt. Falls doch: Her damit!
     
  4. frankie

    frankie Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    es gibt nur wenige (teure SATZ)programme, die eine silbentrennung UND sauberen Blocksatz ohne Löcher gewährleisten, word gehört ganz sicher nicht dazu, und wenn ich nicht irre wird das mit (x)html (2.0??) und erst mit css3 oder später halbwegs (zumindest im Flattersatz der fürs web eh besser passt) gewährleistet sein...
    vielleicht schreibt dann auch ein profi ein php-plugin für wordpress ;)
     
    #4 frankie, 9. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2006
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden