1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

SimplePress Forum vs. bbPress

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von .wired, 6. Januar 2009.

Schlagworte:
  1. .wired

    .wired Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ich frage einfach mal direkt heraus, obwohl mir eine Umfrageoption hier grad nen bisschen fehlt. Ich versuche bereits seit einiger Zeit eine Community aufzubauen, allerdings fehlt mir für eines meiner letzten Featurewünsche eine Antwort, nämlich die nach der besten WordPress Forumsoftware (wobei ich bbPress auch noch als solche ansehe).

    Ich habe zuerst versucht, bbPress zu benutzen, aber das scheint mir relativ schwergewichtig zu sein (in punkto Anpassung und Integration), allerdings teilweise auch nur, weil ich fast nur Betas verwende. Das ist jetzt aber nicht so wichtig mehr, weil ich es endlich geschafft habe, es zu integrieren. Dennoch bin ich mir noch nicht 100% sicher, dass ich es benutzen möchte. Simple Press ist nämlich auch ein Forum, in Form eines WordPress Plugins und es erscheint mir alles andere als lasch. Die Funktionen der beiden unterscheiden sich ja schon nicht schlecht und beide Systeme sind sehr effektiv und mächtig. Lange Rede, kurzer Sinn, das soll nur eine gewöhnliche "Was ist besser"-Frage werden, die hiermit gestellt wäre. Welches Forensystem würdet ihr wählen bzw. habt ihr gewählt??
     
  2. Browler

    Browler New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    forensystem sind eigentlich schnuppe!
    such dir immer die forensoftware die du am besten anpassen kannst.

    MfG
     
  3. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage nach dem "besten" Forum für WP ist hier quasi wöchentlich Thema. Einfach mal die Suchfunktion nach den üblichen Verdächtigen (Simple:press/Simple Forum, WP-Forum, bbPress usw.) anwerfen. ;)

    Mehr Forenplugins:
    WordPress › forum Tags WordPress Plugins

    Am glücklichsten wirst du vermutlich mit einem spezialisierten Forum wie bspw. PHPBB und einer Bridge zur WP-User-DB.
     
  4. .wired

    .wired Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    @marX: Ich favorisiere von allen Forensystemen überhaupt ja auch das phpBB, wobei vBulletin auch sicherlich nicht schlecht ist (durfte es mal kurz austesten, hatte es aber nie selbst im Einsatz). Das Problem ist ja eher, dass ich etwas einfaches suche - etwas, womit so ziemlich jeder, computerunbedarfte Mensch zurechtkommt und bei phpBB ist es so, dass es einfach unglaublich vile Features bietet und meiner Meinung nach zumindest für meinen Zweck viel zu überladen ist. Außerdem muss ich auch ehrlich sagen, dass ich mit der Templateengine sichtlich unzufrieden bin (weiß noch wie ich mir das mal ansehen wollte und nen Schreck bekommen hab xD).
    Die Suche habe ich nur indirekt mit Google benutzt aber kein Thread wollte mich so recht zufrieden stellen, ich werde aber mal auch die Forensuche benutzen, danke ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden