1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Single Post & Pages mit IF-Abfrage ansprechen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von fantasmo81, 7. September 2009.

  1. fantasmo81

    fantasmo81 Active Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich füge in meine "sidebar" in jeder Kategorie verschiedene Bildüberschriften ein. Dazu hab ich eine IF-Abfrage gemacht und freue mich auch total, dass das tatsächlich funktioniert.

    ABER:
    Ich will noch, dass dieses Bildchen/Bildüberschrift dann bleibt, wenn man in dieser Kategorie dann eben auf ein Posting klickt. Und außerdem will ich auch noch "Pages" auf diese Weise ansprechen.

    Folgendermaßen hab ich das probiert (das hier ist EIN Beispiel, ich spreche in Wirklichkeit noch ca. vier andere Kategorien genauso an):
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Na jedenfalls, oben bei "music" funktioniert es so, dass in der Kategorie das richtige music-Bild kommt! Klicke ich dann aber auf ein Posting funktioniert das schon nicht mehr (ich wollte das mit "singular" ansprechen)... es kommen aber auf einmal ALLE Kategorie-Bildchen übereinander und darunter ALLE Kategorie-Texte hinteinander weg.
    Genau dasselbe passiert wenn ich "page" anspreche... ALLE Bildchen (auch die der Katgorien) übereinander und ALLE Texte hintereinander weg

    Was muss ich anders schreiben um gezielt "SINGLE" und "PAGE" ansprechen?

    PS: Meine Postings sind übrigens immer nur in einer einzigen Kategorie, also es gibt das bei mir nicht, dass ein Posting zu mehreren Kategorien gehört.
     
    #1 fantasmo81, 7. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2009
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    is_single() und is_page() benutzen.
     
  3. fantasmo81

    fantasmo81 Active Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab "is_single" und "is_singular" probiert... das scheint im Prinzip gleich zu funktionieren.

    Das Problem bleibt weiterhin:
    Bei SINGLE und bei PAGE kommen dann immer die Bilder und Texte ALLER Kategorien auf einen Haufen.
    Es wird also nicht das eine passende Bild/Text gezeigt, sondern einfach alle Bilder/Texte so wie ich sie hintereinander je als einzelne IF-Abfragen aufgelistet hatte.
     
  4. fantasmo81

    fantasmo81 Active Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Also nochmal bezugnehmend auf meinen Code im allerersten Posting:

    Bei PAGE kommt dann nämlich eben auch das Bild und Text oben von der If-Abfrage bei CATEGORY.
    Es fragt eben gar nicht mehr ab, es nimmt einfach ALLE Möglichkeiten und führt sie hintereinander aus.
     
  5. fantasmo81

    fantasmo81 Active Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich muss nochmal quengeln... kann mir keiner eine Lösung sagen?

    Nochmal in ausgedünnter Form:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Sobald man einen SINLGE POST oder eine PAGE aufruft, kommen alle IF-Möglichkeiten hinterinander also "who","stories","music","shopping" alles aufeinmal, statt nur die eine einzige entsprechende Auswahl.

    Warum durchläuft das alles?
     
  6. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Naja, ich frage mich, ob ein einzelnes | als ODER ausreicht. Eigentlich sind's ja zweo.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden