1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

“Site Maintenance, Site...

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von pv2011, 11. September 2013.

Schlagworte:
  1. pv2011

    pv2011 New Member

    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Allerseits!

    Ich bin seit ganzen 3 Tagen auch ein Wordpress-Nutzer und Bewunderer.
    Nun habe ich mein erstes Problem und bitte Euch um einen Rat:

    Nach einem FireFox-Neustart habe ich bei Aufruf von http://localhost/wordpress die Meldung bekommen:

    “Site Maintenance, Site is currently under maintenance. Please check back later.”

    Ich habe eine locale Umgebung auf meinem PC (XAMPP) und hatte an meiner ersten Seite herum gemacht. Ich habe den Maintenance Modus vorher nicht eingeschaltet gehabt.

    Habe hier gelesen, man soll die die Datei .maintenance ausfindig machen und löschen. Diese ist bei mir unauffindbar – auch mit dem FileZilla nicht (Versteckte Dateien anzeigen ist aktiviert).

    Könntet Ihr helfen?
    Gruß
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Schau mal in dein root Verzeichnis, dort ist eine Datei .maintenance. Lösche diese einfach.
     
  3. pv2011

    pv2011 New Member

    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Problem hat sich erledigt

    Danke für deine Antwort. Diese Datei konnte ich bisher nicht finden. Aber dafür andere, die .maintenance-wp oder ähnlich heißen. Ich habe in einem Fenster etwas später gesehen, dass Microsoft Visual+ ein Fehler produziert hat... Nach einem Neustart des PC war alles OK.

    Für alle, die auch nur 3 Tage Erfahrung haben: die gleiche Meldung kam auch als meine WP-Session abgelaufen war. Die Seite im Browser (mein Template) war dann nicht erreichbar. Nachdem ich mich bei WP neu angemeldet habe, ging es wieder.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden