1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Skalierung...Hintergrund

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von rootroot, 1. März 2019.

  1. rootroot

    rootroot Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Moin.

    Ich kriege es nicht hin, schlicht zu dämlich. Im Container 1/1 (WP classic editor) würde ich gerne ein Hintergrundbild reinlegen in der Art, das immer die volle Breite des Containers am jeweiligen Anzeigegerät genutzt wird und unter Beibehalten des Seitenverhältnis die entsprechende Höhe des Containers angepasst wird. Das soll so funktionieren, daß ich eine große Bilddatei hochladen kann und bei jeder Auflösung automatisch kleiner skaliert wird. ... beis zu einer kleinsten Auflösung x, bei der der gesamte Container gar nicht angezeigt werden soll...

    Vermutlich läßt sich das am besten mit einem Plugin lösen..? [​IMG]

    Danke
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Dein Screenshot ist kein "normales" WP. Nutzt du einen Pagebuilder?
     
  3. rootroot

    rootroot Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Enfold-->Classic Editor...

    ohje, hab's gecheckt...gestern war einfach nur Mattscheibe...ging weniger als nichts...böses Allergiemedikament!

    Sorry!!
     
    #3 rootroot, 1. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2019
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden