1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Slug für Seiten ändern

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Flic, 22. September 2015.

  1. Flic

    Flic Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WP Gemeinde,

    ich arbeite aktuell an einem Projekt mit einem erworbenen WP Theme (Themeforest). Hier wird automatisch der slug "properties" gesetzt -> name.de/properties/whg-1-erdgeschoss. Ich möchte aber name.de/wohnungen/whg-1-erdgeschoss haben. Den Slug habe ich bereits in
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    geändert (im Notepad kann ja man recht bequem die Dateien nach Inhalten filtern). Ebenfalls wird für das Theme der Virtuel Composer verwendet, sprich auch die Shortcodes müssen entsprechend angepasst werden. Es funktioniert, dass in der URL aus /properties/ -> /wohnungen/ wird. Der Header und Sidebar werden gezeigt, allerdings nicht der eigentliche Content der die jeweilige Wohnung beschreibt. Dort erscheint dann Page Not Found und eine Liste mit den zu letzt erstellten Wohnungen. Daraus würde ich schließen das "irgendwo" noch ein Shortcode umgeändert werden muss .. ODER ?

    Würde mir sonst auch hier bei das Plugin helfen können?
    http://toscho.de/2012/wordpress-seite-statt-page/

    Danke vorab.
    Mfg
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    dieser Slug ist ein Teil einer URL
    wenn die vorherigen URls bereits in den Suchmaschinen gefunden wurden => per htaccess umleiten, sonst schickst du an deine potentiellen BesucherInnen//Kunden einen error 404= nicht gefunden werden.

    dies wäre auch sonst der einfachste Weg

    prinzipiell:
    durchsuche die Datenbank nach "name.de/properties" und ändere dies nach deinen Wünschen.

    Wenn du all dies im Theme geändert hast, sind Updates kaum möglich, außer du änderst dann wieder,
    so hoffe ich, dass du ein ChildTheme aufgesetzt hast, weil sonst das Theme sehr bald viele Fehler aufweisen kann, weil eben nicht up to date :)

    vorher Datenbankbackup machen.


    Und es ist ein klassisches Beispiel wieso sowas nicht in ein Theme gehört.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden