1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Social Media in Slider

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von BBUK, 17. Oktober 2019.

  1. BBUK

    BBUK Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    in unserem Slider (www.butterbrotundkaviar.de) befindet sich an der linken Seite so eine kleine "Navigation" mit social Media Elementen. Diese kommt beim öffnen der Seite von links reingeflogen.

    Ich würde diese gerne bearbeiten, finde aber nichts in Slider Revolution. Also ich finde einfach diese Navigation (social Media Verlinkung) gar nicht als Element in der Timeline oder als Auswahl oder sonstiges. In CSS/JS ist auch nichts hinterlegt.

    Gibt es sonst noch Möglichkeiten, wo diese ggf. hinterlegt sein kann?

    Ich möchte eigentlich nur dieses Google+ Icon löschen.
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    ich kenne das Theme zwar nicht, aber die meisten Themes haben extra Optionen für Social Media Einträge.
    Entweder gibt es bei dem Theme also etwas in den Theme Optionen, oder was auch gerne gemacht wird, dass Vordefinierte Menüs verwendet werden und man sich dann ein eigenes Custom Menü dafür erstellen kann, was dann anstelle des Standard vordefinierten Menüs angezeigt wird. Wäre so ungefähr gleichzusetzen mit den Standard Widgets, welche bei vielen Themes in den Sidebars eingesetzt werden.
     
  3. BBUK

    BBUK Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort! :)

    Die Optionen bin ich auch schon alle durchgegangen - weder ein Widget, noch ein Menü noch in den Theme-Options konnte ich die Änderung vornehmen.
    Ich gehe aber auch davon aus, dass es in Slider Revolution geändert werden muss, denn wenn ich in Slider Revolution auf "Vorshcau" klicke, werden die Social Media Icons auch angezeigt und für mich sieht es im Quelltext auch so aus, als würde diese "Social-Media-Navigation" aus Slider Revolution stammen.

    Leider finde ich da überhaupt nichts. Also weder diese "Navigation" als irgendein Element, noch CSS/JS noch in anderen Reitern vom Plugin. Vielleich hast du oder jemand noch eine Idee, wo ich die Icons noch finden kann. Die kommen ja von Links nach Rechts "reingeflogen".

    Lieben Gruß :)
     
  4. BBUK

    BBUK Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ok, habe es doch gefunden. Unter "Global Layers" konnte ich die Icons bzw. die Inhalte anpassen :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden