1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sonderzeichen im Benutzernamen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WECA, 15. November 2014.

  1. WECA

    WECA Active Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen :p

    Ich hatte heute zum ersten Mal mehrere ungültige Anmelderversuche durch fremde Personen, Bots, whatever.
    Jetzt versuche ich das Sicherheitsniveau meiner Seite deutlich anzuheben.

    Ich wollte mir eben einen neuen Benutzer anlegen und darin sollten auch Sonderzeichen vorkommen (keine Umlaute).
    Scheinbar ist Wordpress kein Freund von Sonderzeichen im Benutzernamen.
    Weiß jemand welche Sonderzeichen funktionieren? Oder akzeptiert Wordpress gar keine?

    Danke
     
    #1 WECA, 15. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2014
  2. wpchecker

    wpchecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Warum umständlich machen? Schalte doch einfach nen Login Schutz via. htaccess davor?
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  4. WECA

    WECA Active Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten!

    Habe ich jetzt mal eingerichtet. Danke
    Ich dachte immer das Fenster kommt dann jedes Mal wenn ich mich anmelden will, aber wenn ich zwischen zwei Anmeldungen nicht die Cookies lösche kommt das Fenster nicht. Kann man es so einstellen, dass es immer kommt?

    Noch eine Frage:
    Meine Seite ist noch nicht fertig und noch nicht freigeschaltet, aber es ist eine Newsseite und die Leser sollen auch fleißig die Kommentarfunktion nutzen.
    Ich hatte mal gelesen, dass das dann mit einem htaccess-Schutz nicht möglich ist?!
    Kann mich aber auch irren...

    Und da ist dann auch wieder die Frage ob Updates erscheinen.
    Veraltete Plugins sind ja auch immer ein Risiko :sad:
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wenn du mit der .htaccess nur die wp-login.php schützt, ist auch nur der Login geschützt. Kommentatoren müssen sich i. d. R. nicht einloggen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden