1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Spalten untereinander bei mobiler Ansicht

Dieses Thema im Forum "Mobil mit WordPress" wurde erstellt von andi321, 3. Mai 2019.

  1. andi321

    andi321 Member

    Registriert seit:
    10. April 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    folgendes Problem bekomme ich einfach nicht gelöst: Ich habe eine Startseite erstellt mit drei Spalten (Elemetor, OceanWP). Am PC sieht alles gut aus, aber bei der mobilen Version wird alles untereinander gesetzt, so dass die jeweils drei Bilder einzeln und riesig untereinander stehen anstatt klein nebeneinander. Da es dabei nur um die eine Seite geht, wollte ich eine Umleitung für die mobile Ansicht anlegen (WP Touch). Das klappt auch, aber auch hier immer nur einspaltig ... Hat jemand einen Tipp?
    Danke schonmal!
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    gib mal einen Link zur Seite.
     
  3. andi321

    andi321 Member

    Registriert seit:
    10. April 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Die Seite ist noch nicht offiziell online, nicht fertig und vieles noch nicht rechtlich geklärt. Deshalb möchte ich diesen Testserver noch nicht so gerne verlinken. Das Problem kann man aber auch hier schon sehen denke ich: www.design.voss-acker.de
    Die drei Bilder sollen auch in der mobilen Version nebeneinander stehen, hier also 2 Reihen a 3 Bilder.
     
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Auf dem von dir genannten Beispiel ist das mit CSS möglich, ohne auf ungewünschte Nebenwirkungen geachtet zu haben ;)
    Auch, da die Beispielsite eher leer ist.

    In den Zusätzlichen CSS (meist irgendwo im Customizer) folgenden Code einfügen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bei unerwünschten Nebenwirkungen, entweder wieder löschen, oder den Selektor verfeinern.
     
  5. andi321

    andi321 Member

    Registriert seit:
    10. April 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    ja, das würde funktionieren. Soll aber nur bei der Startseite so dargestellt werden. Kann man denn nur für die mobile Version eine eigene Startseite (also auch im Kopfbereich angepasst) anlegen? Dann wird es sicher zu kompliziert für mich Wordpress-Anfänger. Wenn ich die Tatsächliche Seite zeigen kann, werde ich diese auch mal verlinken. Dann kann man das Ganz sicher auch besser beurteilen.
     
  6. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    ist das von dir gewählte Theme der Jackpot! Für den Einstieg zu viele Einstellungen.
    Dazu noch der Elementor.
    Da hilft nur - learning by doing!

    ist das Theme mit dem Elementor sicher mehr als ausreichen. Man muß sich eben einarbeiten und die Logik von Wordpress, dem Theme und dem Elementor verstehen lernen. Um das responsive Aussehen ggf. noch anzupassen gilt genau das zuvor geschriebene auch. Grundsätzlich wird das Aussehen für mobile Geräte über die Media Queries definiert.

    Auch die 3 Zeilen von mir (oben) sollten nicht notwendig sein und mit dem Elementor eingestellt werden können!!

    Wenn du vom Beginn weg das Aussehen mit CSS hin biegst wird ggf. ein Problem auftauchen, das dadurch verursacht wird und du nicht weißt wieso das Theme oder der Elementor so reagiert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden