1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

SPAM KARMA 2 nachträglich installieren

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von schloon, 23. Februar 2007.

  1. schloon

    schloon Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielleicht geht es ja auch einfacher, aber ich hab es nicht so einfach hinbekommen: Beim installieren von SPAM Karma 2 hatte ich das Problem, dass ich bei bestehenden Blogs ein mysql Fehler bekommen habe, bei neuen aber nicht. (Da steht auch in der Anleitung, dass beim anlegen des Blogs die Tabellen für spam karma angelegt werden...)

    aber bei bestehenden?

    Ich habe das Problem so gelöst: Ich habe ein neues Blog angelegt. Das hatte bei mir die Nummer 4. Dann habe ich für die bestehenden 3 Blog folgende Befehle auf der Datenbank ausgeführt:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wobei nach create table die _1_ nacheinander durch alle "alten" blog-Ids ersetzt werden muss. In meinem Fall also 1, 2 und 3 (4 war ja das neue)

    der Befehl create table as select (kurz auch als ctas bezeichnet) erstellt eine neue Tabelle mit der Struktur des selectes und so viel ich weiß auch mit dem Inhalt. Der Inhalt wird hier aber nicht mitkopiert, weil die Wherebedingung 0 = 1 nie erfüllt ist.

    Praktisch ist der Befehl also zum kopieren von Tabellen oder Tabellenstrukturen. Man kann auch nur Teile kopieren wenn man das wollte: Dazu muss man im select halt statt dem * alle gewünschten spalten angeben.
     
  2. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Also ich könnte ganz einfach SK2 installieren. Aber trotzdem danke für diesen Tipp.
     
  3. schloon

    schloon Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fragt sich dann nur was ich falsch gemacht habe :)

    Mehr als hochladen ins mu-pluginverzeichniss muss man ja nicht, oder? Und ansonsten habe ich nichts gemacht.

    Jedenfalls funktioniert es jetzt (auch wenn noch alles auf Englisch ist)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden