1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Speicher- und PDF-Erstell-Fehler: "TCPDF ERROR: [Image] Unable to get image"

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Sebi94, 23. November 2012.

  1. Sebi94

    Sebi94 Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community!
    Ich habe ein "kleines" Problem mit meinem Wordpress.

    Wenn ich ein Bild in einen Artikel einfüge und es speichere, erscheint meistens der folgende Fehler:
    Die Datei selber kann ich aber ohne Probleme über den Webbrowser anzeigen - auch wenn es "abgeschnitten" ist. Der selbe Fehler erscheint meistens auch dann, wenn ich das Plugin "WP Post to PDF" verwende und mir die PDF-Datei erstellen möchte.

    Ich fande leider noch keinen passenden Quellcode-Abschnitt dazu, um ihn an zu passen. Die Verzeichnisse zur Datei haben alle die vollen Rechte: 777 (Read-Write-Execute).

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank schonmal im Vorraus! :)
     
  2. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    schonmal den fehler gegoogelt, den autoren angeschrieben? ich kenne das problem leider nicht :/
     
  3. Sebi94

    Sebi94 Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Der Autor ist sehr wahrscheinlich WordPress... Das muss ja etwas mit der "Dateiupload-Funktion" von WordPress zu tun haben, da er da schon diesen Fehler meldet.

    Den Fehler habe ich bereits mehrfach gegooglet. Man findet garnichts oder nur sowas wie das hier: "Ich habe in die CSS Klasse der Bilddatei "alignnone" hinzugefügt und dann funktionierte es."

    Aber das hilft nichts, weil das bereits drin steht...
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    TCPDF ERROR kommt doch nicht von WordPress :shock:
    Geht der Medienupload, wenn du das PDF-Plugin deaktivierst?
     
  5. Sebi94

    Sebi94 Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Okay. Ich nehm's zurück. Es liegt tatsächlich am Plugin. Wenn es deaktiviert ist, tritt der Fehler überhaupt nicht auf.

    Ich habe die betroffene Datei und alle betroffenen Verzeichnisse mit "chmod 777" abgeändert, aber es hilft leider auch nichts. Habt ihr noch eine Idee, woran das liegen könnte und wie man es behebt?
     
  6. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Hmm könnte mir evtl vorstellen dass es webserver/konfigurationsproblem ist. Ist auf deinem Webspace fsockopen bzw. file get contents aktiviert? Habe mir den Code des Plugins nicht angeguckt da aber versucht wird auf eine webadresse zuzugreifen könnte ich es mir vorstellen dass die funktion bei dir deaktiviert ist.

    bei artikeln ohne bilder tritt das problem höchstwahrscheinlich nicht auf?
     
  7. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    TCPDF ist eine PHP Klassse und kein Plguin. Dein Plugin verwendet vermutlich die Klasse
    http://www.tcpdf.org

    In der Anleitung von deinem Plguin wird vermutlich stehen, welche Rechte Verzeichnisse haben müssen.

    Dies ist eine Sicherheitslücke - Andere sollten NIE auf deinem Server Dateien verändern und ausführen dürfen. Ergo - Vorsicht!

    vermutlich findest du in der Anleitung von tcpdf was deine Fehlermeldung bedeutet, und was du wie wo ändern musst...

    Viel Glück

    ralf
     
  8. Sebi94

    Sebi94 Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das weiß ich. Ich hatte es nur zu Testzwecken für 2 Minuten so abgeändert gehabt.

    Alles klar. Dann schau ich mich mal wegen dem "fsockopen" bzw. "file get content" um. :)

    Ich melde mich nochmal...
     
  9. Sebi94

    Sebi94 Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe nichts hilfreiches gefunden, dass das Problem behebt. Die Dateien für TCPDF sind vorhanden, also daran liegt's auch nicht.

    Ich habe etz auch mal php-xcache und php-cache installiert. Half aber auch nichts.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden