1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Speicherort für Widget-Einträge?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von deichjodler, 9. September 2014.

  1. deichjodler

    deichjodler New Member

    Registriert seit:
    8. September 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WP-Experten,

    ich habe noch eine Frage an Euch: Könnt Ihr mir sagen, wo die Einträge von Widgets gespeichert werden?

    Konkret habe ich folgendes Problem: Mit Hilfe des PHP Code Widget Plugins habe ich vor einem halben Jahr ein Sidebar-Widget angelegt, an dessen Code ich mich inzwischen absolut gar nicht mehr erinnern kann. Im Zuge des Troubleshootings nach Upgrade auf WP4.0 habe ich zwischendurch sämtlich Plugins deaktiviert. Inzwischen sind sie wieder aktiviert, aber das PHP Code Widget ist verschwunden. Nund Frage ich mich, ob ich eine Chance habe, in irgendeiner Datei oder einem Datenbankeintrag den Code wiederzufinden, den ich damals geschrieben habe. Eine erste Suche an beiden Orten hat nichts ergeben.

    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

    Schöne Grüße
    deichjodler
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Schon mal in den Quellcode des Plugins geschaut? wp_options ist die Tabelle in der Du suchen musst.
     
  3. deichjodler

    deichjodler New Member

    Registriert seit:
    8. September 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Super - vielen Dank für den Tipp! In wp_options bin ich nach etwas suchen tatsächlich fündig geworden und konnte den Widget-Inhalt wiederherstellen. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden