Spezielle Anordnung der Posts

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von UnkiDunki, 5. Januar 2012.

  1. UnkiDunki

    UnkiDunki New Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer Lösung um auf der Startseite als obersten den aktuellen (letzten Post) anzeigen zu lassen und darunter in z.B. zwei Spalten eine bestimmte Anzahl weiterer Posts mit Bild. Ein gutes Beispiel, wie ich mir das ungefähr vorstelle, wäre z.B. das Theme http://demos.bavotasan.com/magazine-basic

    Ich habe anfangs den Fehler gemacht und mich auf die Suche nach einem Theme gemacht, was diese Kriterien erfüllt, bis ich dann zu der Erkenntnis gekommen bin, dass man lieber nach Plugins sucht, die dieses umsetzen, um nicht abhängig von einem Themedesign oder so zu sein.
    Deswegen poste ich diese Frage auch in diesem Forum und nicht im Designforum.

    Ich möchte jetzt nicht unbedingt ein Plugin auf dem Silbertablett geliefert bekommen, auch wenn ich nichts dagegen hätte ;), aber wonach sucht man da? Wie ist für so eine Postanordnung/design ein möglicher Suchbegriff? Kann ja nicht alle Plugins durchgehen, die der Kategorie "Posts" zugehörig sind und nicht direkt auszuschließen sind.

    Vielen Dank im Voraus :)
     
  2. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Wie immer gibt es verschiedene Lösungsansätze/Lösungen... ;-)

    1. Möglichkeit:
    Du lädst Dir das Theme hier herunter, installierst und änderst es nach Deinen Wünschen ab.
    Widgets scheinen hier eine Rolle zu spielen, aber ich kann mich auch irren.


    2. Möglichkeit:
    Du verwendest den Loop mehrfach in Deiner home.php oder index.php und änderst nach Deinen Wünschen die Parameter für den Befehl query().

    Wenn Du hier im Forum nach Loop oder query() suchst, dann wirst Du sicherlich fündig.

    Von einem Plugin, das diese Aufgabe übernimmt, habe ich noch nicht gehört oder gelesen. Aber auch das muss nichts heißen. ;-)

    VG Elke