1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Spezielle Umfrage mit Wordpress - Plugin?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von envy90, 13. Februar 2019.

  1. envy90

    envy90 Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein Kumpel möchte eine Webseite erstellen und auf einer der Unterseiten eine Umfrage haben. Diese soll unter anderen Fragen enthalten wie:
    1. Welcher Wochentag/Monat ist heute: (Der Tag/Monat soll erkannt werden)
    2. Wann sind sie Geboren und wie alt sind sie? (Soll aus dem eingegebenen Datum das Alter schlussfolgern)
    3. Merken Sie sich 5 Wörter/Zahlen – Wörter werden aufgelistet – In der nächsten Folie sollen diese eingegeben werde (Reihenfolge muss nicht beachtet werden)
    4. Schreiben Sie 4 Tierarten, die mit einem S beginnen

    Jede Frage hat eine Punktanzahl die am Ende ausgegeben werden soll.
    z.B. Sie haben 12 von 30 Punkten erreicht.

    Gibt es vielleicht einen Plugin welches dieses erfüllen könnte? Auch Prermium-Plugins kommen in Fragen. Vielleicht kennt ihr Tools mit denen man solche Umfragen/Tests erstellen und einbetten kann. Andere Ideen?

    Über jede Antwort, Hilfe und Idee freue ich mich!

    Beste Grüße
     
  2. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
    Hallo Envy,
    wenn dein Kumpel schon so ausgefallene Vorstellungen hat, sollte er vielleicht besser selbst danach suchen.

    In WP-Polls gibst du für eine neue Umfrage die Frage ein und die zur Wahl stehenden Antworten. Zudem kannst du Start- und End-Datum festlegen, sowie die Anzahl der möglichen Antworten pro Teilnehmer. Auch Übersichtsseiten mit allen Umfragen sind möglich.
    (Hatte das Plugin kurzzeitig in Gebrauch. Für das was es kann, ist es ziemlich voluminös, wenn nicht gar aufgeblasen. Muss aber jeder für sich selbst heraus finden, ob´s dazu taugt, was gewollt ist oder nicht).

    YOP-Poll - der Unterschied gegenüber WP-Polls ist, dass du hier bei jeder Umfrage mehr Einstell-Möglichkeiten hast, was es aber auch noch unübersichtlicher macht. Zusätzliche Funktionen, wie eine Sortieroption, Zeitschaltung und ein Captcha, sind ebenfalls verfügbar. Zudem kannst du verschiedene Layout-Vorlagen nutzen und anpassen.

    Mit diesem Plugin, kannst du Quizze veranstalten: https://wordpress.org/plugins/watu/

    Das waren meine 3 Vorschläge!
    Ich sage mir schon mal herzlichen Dank dafür und tschüss bis zum nächsten Mal.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden