1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sprachdatei & PHP 5.0.2

Dieses Thema im Forum "Sprachdatei" wurde erstellt von Nazgûl, 18. März 2007.

  1. Nazgûl

    Nazgûl New Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    trotz richtiger Einstellungen wurde mein Blog unter PHP 5.0.2 immer nur auf Englisch angezeigt. Daraufhin hab ich mal etwas gesucht und in der gettext.php folgenden Code gefunden:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Daher hab ich einfach die Kommentarzeichen der ersten und dritten Zeile entfernt und die anderen beiden Zeilen auskommentiert.
    Trotzdem ist der Blog weiterhin auf Englisch.
    Sind weitere Änderungen nötig?

    Gruß,
    Nazgûl
     
  2. jaman

    jaman Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  3. Nazgûl

    Nazgûl New Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hmpf, du hattest in gewisser Weise Recht, danke. Ich hab den Bugfix zwar schon per Google gefunden, allerdings ignoriert, da ich eigentlich ein x86-System nutze. Komischerweise funktioniert es jetzt, dank dem Trick, trotzdem.
    Möglicherweise liegt es daran, dass das Hostsystem ein 64-Bit-System ist?
     
  4. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    Nicht nur Möglicherweise....

    Nur wenn Du WP auf einem Localhost auf Deinem x86-Rechner betreibst, ist der BugFix für Dich nicht von relevanz.

    Für das WP auf dem Hostrechner, der Deiner Aussage nach ein 64-Bit-System ist, ist es sicherlich von relevanz.

    vG

    Arno
     
  5. Nazgûl

    Nazgûl New Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, ich meinte das etwas anders. ;)
    Ich habe den Blog eigentlich auf einem vServer mit x86-Architektur laufen. Meine Vermutung war, dass das Hostsystem des vServers die 64-Bit-Architektur verwendet.
    Allerdings lief der Blog auch immer perfekt, bis ich PHP 5.0.2 installiert hab. Zufälligerweise hat der Hoster am Tag davor allerdings auch etwas am System rumgefummelt (unter anderem den mindestens zu Verfügung stehenden RAM erhöht). Möglicherweise war der Blog seit dem auch schon auf Englisch, kann ich leider nicht genau sagen, da es ein Zufall war, dass dies grad am Tag davor war.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden