1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sprachdatei "Sie" Form

Dieses Thema im Forum "Sprachdatei" wurde erstellt von -ivan, 20. Dezember 2009.

  1. -ivan

    -ivan Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe gestern Wordpress 2.9 Lokal und mit der Sprachdatei "Sie" Form installiert. Dabei ist mir folgendes aufgefallen

    -Im Dashboard wird bei mir unter Seiten "Approved "angezeigt. Ich habe sowohl die .mo als auch die .po Datei ausprobiert, geiches Ergebnis.

    -Im Dashboard unter Wordpress Deutschland Blog (Feed) erscheint folgende Meldung
    RSS-Fehler: A feed could not be found at http://blog.wordpress-deutschland.org/feed/
    Warning: strpos() expects parameter 1 to be string, array given in E:\Localserver\httpdocs\wordpress\wp-includes\class-simplepie.php on line 13502

    In der Online Version erhalte ich folgende Meldung
    RSS-Fehler: XML error: Invalid document end at line 3, column 1

    -Im Dashboard unter Weitere Wordpress News (Feed) erscheint folgende Meldung
    RSS-Fehler: A feed could not be found at http://channel.wordpress-deutschland.org/rss-dashboard.php

    Das war schon bei 2.8.6 so. Gibt es da irgendwelche Probleme mit dem Feed?

    Gruss Ivan
     
    #1 -ivan, 20. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2009
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Tja, ich habe bei mir auch schon länger fehlende Texte in der Sprachdatei. Ist hier in diversen Threads auch alles schon behandelt worden, aber bessert sich scheinbar nicht. Man kann sich dann eigentlich den Performance-Overhead auch sparen und gleich die englische Version benutzen. :confused:


    Keine generellen, denke ich, aber er ist wohl nicht der schnellste. Es kann also daran liegen, dass Dein WP aufgibt, bevor der Server den Feed tatsächlich ausliefert (Timeout). Oder es liegt an Deiner Serverkonfiguration. Dann dürften aber gar keine Feeds funktionieren.
     
  3. -ivan

    -ivan Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Bezüglich Feed habe ich den Test bei zwei unterschiedlichen Installationen durchgeführt und bei beiden kamen Fehlermeldungen.

    Ich hoffe, dass die Übersetzer der deutschen Sprachdatei das Problem unter die Lupe nehmen.
     
  4. hypnosebegleiter

    hypnosebegleiter Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. November 2009
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    1
    Mit den deutschen Sie-Dateien klappt noch nicht.
     
  5. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    #5 Olaf, 20. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2009
  6. hypnosebegleiter

    hypnosebegleiter Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. November 2009
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    1
    Wenn ich das wüßte. Die SIE-Dateien runtergeladen, letztes Mal sogar mit chmod 777 installiert, die config.php entsprechend angepasst. ahce geleert, man weiss ja nie. Trotzdem war das dashoard englisch.
    Ich komme mit der Du-Version aus.
     
  7. -ivan

    -ivan Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    @Olaf
    Ich habe nochmals das Problem mit den Feeds angeschaut. Man muss sich vorstellen, dass man irgendwann mal eine WP Installation getätigt hat. Damals waren andere Feed Adressen in der Datenbank.

    Dieser Link war bei mir anders
    http://planet.wordpress-deutschland.org/de/small-feed/
    Beim Small Feed wird zudem auch bei angehakter Checkbox "Artikel-Datum anzeigen?" das Datum nicht angezeigt.

    und dieser Feed funktioniert nur ohne Slash am Schluss
    http://blog.wordpress-deutschland.org/feed/

    also so
    http://blog.wordpress-deutschland.org/feed

    Bezüglich der Sprachdatei: Bei der Du Version funktioniert es, nur bei der Sie Version wird nicht richtig übersetzt. Gemäss Po-Edit sollte es zwar übersetzt sein, nur dieser bringt mir 3 Fehler bei der Speicherung.
     
  8. -ivan

    -ivan Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Auch ich habe nochmals eine frische Installation getätigt. Der Feed funktioniert wie oben beschrieben mit einem Slash nicht.

    Ohne Slash kein Problem
    http://blog.wordpress-deutschland.org/feed

    Auch die Sprachdatei funktioniert nicht, Approved ist immer noch englisch. Zudem musste ich feststellen, dass die Anzeige bei der Du Version auch nicht passt.

    Die Tests wurden einmal Lokal und einmal mit einer Online Installation durchgeführt, genau dasselbe Problem.

    Bin ich der einzige, der diese Problem(e) hat?

    Gruss Ivan
     
    #8 -ivan, 21. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2009
  9. -ivan

    -ivan Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mit dem Plugin codestyling-localization einen Rescan mache, hat WP genau dort Probleme ...

    Was kann Da sein, wer hat auch solche Erfahrungen gemacht?
     
  10. Jens_K

    Jens_K Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    In der /wp-admin/includes/dashboard.php steht in Zeile 263
    In der 2.9er /wp-content/languages/de_DE.po gibt es aber keine Übersetzung für "Approved|Right Now", sondern nur für "Approved".

    Was das mit dem "msgctxt" auf sich hat, habe ich als PHP Laie leider noch nicht rausbekommen.
    Wenn ich das msgctxt lösche und aus der msgid "Approved" ein msgid "Approved|Right Now" mache, dann wird es im Dashboard auch korrekt mit "Bestätigt" übersetzt ...

    In der 2.8.6-Version der de_DE.po stand das noch drin.

     
  11. Jens_K

    Jens_K Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Was mir noch aufgefallen ist,

    wird übersetzt mit
    Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber hier wird am Ende des Satzes das "," mit einem "." übersetzt. Das führt dazu, dass auf Deutsch dann z.B. steht
    Das kleine "und" passt da nicht hin, wenn der Satz vorher mit einem Punkt abgeschlossen wurde.

    Dafür wurde das
    übersetzt mit
    Hier wurde der Satzanfang mit einem Kleinbuchstaben mit einem Großbuchstaben übersetzt.

    Wobei in der de_DE.po nur auf die Zeile 933 der Akismet.php verwiesen wird, die Plural-Version (Spamkommentaren) steht aber in der Zeile 934.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden