1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sprache bei Seite Benutzeraktivierung

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von eckzeL, 3. Juni 2012.

1. eckzeL

eckzeL New Member

Hallo,

ich habe eine zweisprachige WP Multisite Installation mit Deutsch im root und Englisch im Unterverzeichnis /en. Wenn sich nun Benutzer registrieren und auf den Aktivierungslink in der EMail klicken, dann bekommen sie immer die Bestätigunsgseite in der Sprache, die gerade für das Blog-Netzwerk eingestellt ist, und das, obwohl der Link die richtige URL mitübergibt, also bei Registrierungen im Englischsprachigen Bereich wäre das http://www.meinedomain.com/en/wp-activate.php?key=xxxxxxxxxxxxx und bei den deutschsprachigen entsprechend ohne /en/ im URL.

Ich habe nun das Netzwerk auf Englisch gestellt, aber professionell ist das nicht. Für die normalen Seiten/Einträge usw. benutze ich den Multisite Language Switcher, der aber bei den WP-eigenen Systemfunktionen (Registrierung/Aktivierung/Passwort vergessen) nicht greift.

Frage lautet nun, wie kann ich hier immer die richtige Sprache ausgeben lassen?

LG
    Alexander