1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sprachenumschalter öffnet neue Seite

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von peterpux, 15. November 2016.

  1. peterpux

    peterpux Member

    Registriert seit:
    9. November 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Bin ziemlich neu in der WP-Community, aber absolut begeistert von den Tool.

    Allerdings habe ich ein Problem mit Polylang, zu dem ich weder in dem Forum noch via Google eine Lösung gefunden habe. Habe meine (Development-) Webseite www.puxbaumer.org mit Polylang zweisprachig gemacht. Alles funktioniert okay, aber drücke ich den Sprachumschalter, erscheint das englische Menu auf einer neuen Seite. Drücke ich dort wieder irgendwelche Menuoptionen, erscheint die Seite wieder normal.

    Der individuelle Link der Startseite verweist auf die deutsche Seite, der des englischen Menus auf die englische.

    Irgendjemand, der mich in die richtige Richtung lenken kann??? Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Es scheint, dass Polylang noch nicht richtig konfiguriert ist.

    Schritt für Schritt...

    1) Sind die die deutsche und die englische Hauptseite einander zugeordnet?
     
  3. peterpux

    peterpux Member

    Registriert seit:
    9. November 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Edi.

    Das ist lieb, dass du mir weiterhilfst. Hoffe, ich beantworte deine Frage richtig, wahrscheinlich bist du schon auf de richtigen Pfad. .

    Ich habe 2 Menus, "Main Menu" und "Main Menu E". Hinter dem ersten steht "Primäre Navigation Deutsch", beim zweiten "Primäre Navigation English". Im Gegensatz zu den Beiträgen bzw. statischen Seiten (wo übrigens alles klappt) sehe ich aber nirgendwo eine direkte Zuordnung. Habe ich etwas übersehen?

    Liebe Grüße.

    Peter
     
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Also, erste Tücke bei Polylang: Für die beiden Sprachen muss eine Hauptseite definiert und die beiden Hauptseiten müssen einander zugeordnet sein (ausser unter "Einstellungen" > "Lesen" ist als Startseite "Deine letzten Beiträge" gewählt). Ich glaube, das ist bei Dir so.

    Zweitens: Wenn Du Polylang eingerichtet hast, muss die Sprachzuordnung gewissermassen zurückgesetzt werden. Schaue einmal unter "Einstellungen" > "Sprachen". Wenn da der Hinweis "Es gibt Beiträge, Seiten, Kategorien oder Tags ohne Sprache." erscheint, klicke daneben den Link "Du kannst sie alle auf die Standardsprache setzen."

    Drittens: Beiträge und Seiten müssen einander zugeordnet werden (über das Feld "Sprachen" rechts neben dem Editorfeld).
     
    #4 Edi, 15. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2016
  5. peterpux

    peterpux Member

    Registriert seit:
    9. November 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist als Startseite die letzten Beiträge festgelegt. Als ich Polylang installiert habe, habe ich alle existierenden Beiträge und Seiten auf "Standardsprache" gesetzt und dann Artikel nach Artikel über Sprache und "+" Symbol übersetzt. Wenn ich jetzt z.B. auf der Unterseite "Kontakt" bin und drücke die englische Flagge, bringt es mich auf die "Contact" Seite mit der deutschen Flagge, allerdings auf einer Art Zwischenseite. Klicke ich dann nochmal auf "Contact", ist alles wie es sein soll.

    Meinst du, ich soll das Menu nochmals neu erstellen??? Vielleicht ist irgendetwas "zerschossen".
     
  6. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Speichere noch einmal die Permalinks...

    Hast Du Skype? Wir müssten vielleicht die Sache gemeinsam ansehen.
     
  7. magiccas

    magiccas Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2015
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    3
    Ich hab das gleiche Problem wenn eine Sprache aufgerufen wird. Das keine Startseite der Sprache da ist.
    Ich habe bisher nicht gefunden wo man es einstellt außer in Apperiance--- > Customize --- > Statistic Frontpage denn die Frontpage ausgewählt.
     
  8. peterpux

    peterpux Member

    Registriert seit:
    9. November 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Edi. Habe die Permalinks nochmals gespeichert, aber es gibt keinerlei Veränderung, was die Zwischenseite anbetrifft. Und ja, ich habe Skype. Wäre toll von dir, einmal über meine Konfiguration zu schauen, wann immer du Zeit hast. Grüße aus dem Süden deines Nachbarlandes. Peter
     
  9. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Meine Skype-Adresse hast Du. ;)
     
  10. magiccas

    magiccas Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2015
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    3
    Hallo peterpux
    ich denke du hast das gleiche problem wie ich.
    Das du versuchst für Jede sprachmenuseite eine startseite einzurichten.
    Das geht leider mit diese Plugin nicht
    Du must ein Post (keine Seite) erstellen und denn zuordnen zu dieser sprache.
    Hab das gleiche problem.
     
  11. peterpux

    peterpux Member

    Registriert seit:
    9. November 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Problem zumindest teilweise gelöst. Sobald das NextGen Plugin deaktiviertwar, hat alles wie erwartet funktioniert. Habe testweise Photo Gallery installiert, keinerlei Probleme damit. Kann allerdings nicht sagen, was den Konflikt zwischen Polylang und NextGen bei mir auslöst. Bin mir sicher, bei den meisten funktioniert alles. Vielen Dank an Edi nach Zürich für die Hilfe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden