1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

sprerrung der domain

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von kassner, 20. April 2015.

  1. kassner

    kassner New Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, am Freitag ist meine Domain durch Strato gesperrt worden, da sie offenbar gehackt wurde für den Versand von Massen-Spam. Von Strato werde ich nun aufgefordert, alle Inhalte zu prüfen, bevor eine Wiederfreischaltung erfolgt. Da ich kein PHP beherrsche, ist das für mich unmöglich. Nach drei Tagen Wartezeit bekam ich von da als Beispiele für schadhafte Dateien:

    -rw-r----- 1 2127687 customer 510 Apr 14 19:58 ./WordPress_01/wp-content/languages/admin.php
    -rw-r----- 1 2127687 customer 510 Apr 14 19:58 ./WordPress_01/wp-content/languages/plugins/admin.php
    -rw-r----- 1 2127687 customer 510 Apr 14 19:58 ./WordPress_01/wp-content/plugins/akismet/_inc/img/start.php
    -rw-r----- 1 2127687 customer 2851 Jul 15 2014 ./WordPress_01/wp-content/plugins/all-in-one-seo-pack/.session.php
    -rw-r--r-- 1 2127687 customer 701 Apr 14 19:58 ./WordPress_01/wp-content/plugins/jetpack/3rd-party/3rd-party.php
    -rw-r----- 1 2127687 customer 382 Apr 14 19:58 ./WordPress_01/wp-content/plugins/jetpack/_inc/images/rss/session.php
    -rw-r--r-- 1 2127687 customer 8556 Apr 14 19:59 ./WordPress_01/wp-content/plugins/related-posts-for-wp/classes/hooks/class-hook-page-install.php
    -rw-r----- 1 2127687 customer 510 Apr 14 19:59 ./WordPress_01/wp-content/plugins/related-posts-for-wp/classes/meta-boxes/utf.php

    Das ist für mich wie Altgriechisch oder Chinesisch. Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich tun kann, um die Domain wieder freigeschaltet zu bekommen?
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Deine webSite wurde gehackt - du kannst keiner Datei und keinem Datensatz mehr trauen. Bei dir wurden auch Scripte von Plugins verändert.

    du könntest dir einen Dienstleister suchen, der dir die Sicherheitslücke beseitigt.

    zuerst einmal die frage: gibt es eine Datensicherung? von den Scripten und der datenbank?

    Wenn JA - und nur dann - alles löschen und die Datensicherung zurück spielen.

    Für die Suche nach einem Dienstliester empfehle ich dir die PHP Gruppe bei Xing.

    Viel Glück

    Ralf
     
  3. kassner

    kassner New Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke erst einmal für die Antwort. Eine Datensicherung gibt es, aber nicht all zu aktuell, schon etwa drei Monate alt. Dann werde ich wohl wirklich bei einem Dienstleister anfragen müssen, was es kostet.
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    evtl. kann dir dein Provider eine Datensicherung zur Verfügung stellen. Einfach mal Fragen. In der Regel halten Provider ein Backup für ihre Kunden bereit.

    lass dich dabei aber bitte nicht über den Tisch ziehen. lass dir die Fähigkeiten durch Refenzlisten zeigen und lass dir versichern, dass du danach abgesichert bist und nicht nach ein paar Stunden erneut gehackt bist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden