1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Startseite blank, nur WP-Admin geht

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von beenieboy, 15. August 2014.

  1. beenieboy

    beenieboy Active Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich bin gerade mit meinem Webspace auf meinen neuen vServer umgezogen. Artikel, Medien, Plugins, Themes, Einstellungen und Datenbank Tabellen sind schon übertragen. Im Admin Panel sieht es so aus als würde alles gehen, doch versuche ich die Seite selbst zu erreichen sehe ich nur eine blanke Seite ohne jegliche Fehlermeldungen. Ich bin noch neu was (Linux) vServer betrifft, also kann es gut sein, dass ich hier und da was falsch gemacht habe. Muss ich vielleicht noch was an den Dateiberechtigungen machen oder so?!

    Vielen Dank und LG
    Marcel
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Der erste Debugschritt in solchen Fällen ist das Umbenennen des plugins Verzeichnis in z.B. plugins.off um alle Plugins zu deaktivieren. Wenn danach der Seitenaufruf geht, weißt Du, dass mindestens ein Plugin das Problem verursacht. Suche hier im Forum einmal nach "plugins.off"
     
  3. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Der erste Schritt wäre ein Blick in die error.log
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    ;) Was den Laien zu 99% überfordert (Wo finde ich die? Was bedeuten die Zeile? Wie geht das?). Das Umbenennen dauert 10 Sekunden und liefert in den meisten Fällen ein Aha-Erlebnis.
     
  5. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Naja, als Admin eines V-Servers sollte man das aber wissen.
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    100% ACK aber er schreibt ja "Ich bin noch neu was (Linux) vServer betrifft".
     
  7. beenieboy

    beenieboy Active Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ne error.log habe ich nicht direkt gefunden, aber ich hab mal den Debug Mode in der wp-config.php aktiviert und auf der Startseite erscheint folgender Fehler:

    Strict Standards: Declaration of IPT_FSQM_Form_Elements_Front::make_mcqs() should be compatible with IPT_FSQM_Form_Elements_Data::make_mcqs($element_definition, $key, $element_data, $element_structure, $name_prefix, $submission_data, $submission_structure, $context, $score = true) in/var/www/wp-content/plugins/wp-fsqm-pro/classes/class-ipt-fsqm-form-elements-front.php on line 1408

    Strict Standards: Declaration of IPT_Plugin_UIF_Front::instance() should be compatible with IPT_Plugin_UIF_Base::instance($text_domain = 'default', $classname = 'IPT_Plugin...') in /var/www/wp-content/plugins/wp-fsqm-pro/lib/classes/class-ipt-plugin-uif-front.php on line 16

    Strict Standards: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, non-static method ts3_wp_viewer::init() should not be called statically in /var/www/wp-includes/plugin.php on line 470
     
  8. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Mal das WP Feedback, Survey & Quiz Manager Plugin deaktiviert?
     
  9. beenieboy

    beenieboy Active Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Notice: wp_register_script was called incorrectly. Scripts and styles should not be registered or enqueued until the wp_enqueue_scripts, admin_enqueue_scripts, or login_enqueue_scripts hooks. Please see Debugging in WordPress for more information. (This message was added in version 3.3.) in/var/www/wp-includes/functions.php on line 3245

    Strict Standards: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, non-static method ts3_wp_viewer::init() should not be called statically in /var/www/wp-includes/plugin.php on line 470
     
  10. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Mal ein Standard Theme aktivieren (Twenty 12, 13, oder 14)
     
  11. beenieboy

    beenieboy Active Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hab gesehen, dass ein Theme aktiviert war (Twenty 14), was gar nicht existiert hat. Also hab ich testweise erstmal zu meinem eigentlichen Theme gewechselt.

    Jetzt bekomme ich auf der Startseite diese Meldungen:

    Notice: wp_register_script was called incorrectly. Scripts and styles should not be registered or enqueued until the wp_enqueue_scripts, admin_enqueue_scripts, or login_enqueue_scripts hooks. Please see Debugging in WordPress for more information. (This message was added in version 3.3.) in/var/www/wp-includes/functions.php on line 3245

    Strict Standards: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, non-static method ts3_wp_viewer::init() should not be called statically in /var/www/wp-includes/plugin.php on line 470

    Notice: Use of undefined constant FS_CHMOD_DIR - assumed 'FS_CHMOD_DIR' in /var/www/wp-content/themes/NativeChurch/includes/ReduxCore/inc/fields/typography/field_typography.php on line 59

    Notice: Use of undefined constant FS_CHMOD_FILE - assumed 'FS_CHMOD_FILE' in /var/www/wp-content/themes/NativeChurch/includes/ReduxCore/inc/fields/typography/field_typography.php on line 736

    Fatal error: Call to undefined function curl_init() in /var/www/wp-content/themes/NativeChurch/includes/ReduxCore/inc/class.redux_helpers.php on line 16


    Das Theme kann ich jetzt leider auch nicht mehr wechseln.
    Im Menü Themes sehe ich nur noch http://www11.pic-upload.de/15.08.14/1l1fnyuljjmf.jpg
    Ich kann mich ausloggen und sonst was, dieses Fenster in dem Menü bleibt. Versuche ich über den Button oben ein neues Theme zu installieren bekomme ich diese Meldung:

    Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Das könnte an WordPress.org oder der Konfiguration dieses Servers liegen. Solltest du weiterhin Probleme haben, wende dich an das Support Forum (en.).
     
  12. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Kopiere mal per FTP oder SSH ein entpacktes Standard Theme in das Verzeichnis /wp-content/themes. Dann kannste das auch aktivieren.
     
  13. beenieboy

    beenieboy Active Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    aktiviert ist aber das theme NativeChurch. wie sag ich dem server, dass er das twenty14 theme verwenden soll, wenn ich das nicht im wp-admin einstellen kann?
     
  14. beenieboy

    beenieboy Active Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ah es hat dann doch noch geklappt!!! :D
    Das Resultat kannst du dir selber ansehen :/ http://beta.craftwood.me/
    und vielen dank für die hilfe
     
  15. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nur ein Tipp, dein Header verrät dein halbes OS. Man sollte so wenig wie möglich preisgeben. Des weiteren scheinst du das Modul mod_expires nicht aktiviert bzw. falsch konfiguriert zu haben. Auch ist mod_rewrite nicht aktiviert. Ich kann dir nur empfehlen, dich ausführlich mit Linux und seinen Diensten zu beschäftigen. Sonst kann es ganz schnell passieren, das dein V-Server kompromittiert wird, was dir dann ne Menge Ärger einbringen kann.
     
  16. beenieboy

    beenieboy Active Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du mit dem Header den Debug Code?
    Bin fleißig am Lernen und Üben was Linux angeht. Habe selbst auch schon die Erfahrung an meinem 1. vServer (war ein kostenloser Testserver) gemacht, wie leicht es ist gehackt zu werden und bin deshalb besonders vorsichtig.

    Hab es mal mit den Befehlen a2enmod expires und a2enmod rewrite (in der Tat waren beide deaktiviert) und Apache2 neugestartet. Fehlermeldungen gibt es immer noch.
     
  17. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Ich rede von deinem Antwort-Header, siehe Bild.

    Normalerweise ist es überhaupt nicht einfach, einen Server zu hacken, wenn dieser RICHTIG konfiguriert ist. In deinem Fall wäre es absolut sinnvoller, du würdest erst mal lokal üben und nicht an einem produktiven System.

    Permalink funktionieren aber immer noch nicht, die .htaccess scheint unvollständig.

    Der Fehler scheint in einem Plugin zu liegen. Daktiviere mal nacheinander und schaue, welches Probleme bereitet.
     

    Anhänge:

    #17 Hille, 15. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2014
  18. beenieboy

    beenieboy Active Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Antwort-Header müsste man mir nochmal erklären :(

    Ja, gut der Testserver lief auf dem Port 21, hatte den Benutzernamen root und das Passwort breakingbad. Was Sicherheit angeht hab ich auch gar nichts gemacht. Ein gefundenes Fressen für einen Hacker. Hab mich diesmal aber komplett abgesichert und sehr starke Passwörter genommen. Bin diesem Tutorial gefolgt: http://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Absicherung_eines_Debian_Servers Dadurch, dass ich den Host auf Skype hab, habe ich auch den besten Support ^-^ Möchte ihn aber nicht mit Fragen zubomben und bin deshalb auf Foren und dergleichen unterwegs.

    Ich hab mal die von WordPress zur Verfügung gestellte Basis htaccess eingestellt, die sieht so aus:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Permalinks gehen aber glaube ich immer noch nicht. Kannst du mir eine fertige Htaccess empfehlen oder woran liegt es? :/

    Habe das Plugin bzw. die Plugins... waren 2 oder 3... gefunden und deaktiviert. Mit dem Twenty 14 Theme habe ich jetzt keine Fehlermeldungen mehr. Mit dem NativeChurch Theme dagegen schon. Dabei habe ich es nochmal neu installiert.


    Notice: Use of undefined constant FS_CHMOD_DIR - assumed 'FS_CHMOD_DIR' in /var/www/wp-content/themes/NativeChurch/includes/ReduxCore/inc/fields/typography/field_typography.php on line 59

    Notice: Use of undefined constant FS_CHMOD_FILE - assumed 'FS_CHMOD_FILE' in /var/www/wp-content/themes/NativeChurch/includes/ReduxCore/inc/fields/typography/field_typography.php on line 736

    Fatal error: Call to undefined function curl_init() in /var/www/wp-content/themes/NativeChurch/includes/ReduxCore/inc/class.redux_helpers.php on line 16
     
  19. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Benutze doch einfach das Standard-Theme, dann gibt es keine Fehler mehr ;).

    Sichere Passwörter sind Grundvoraussetzung, ist aber bei weitem nicht alles, was zu einer sicheren Konfiguration gehört (Debian ist aber auch keine Distribution für Anfänger ;)). Ich kann dir persönlich dieses Buch empfehlen

    https://www.galileo-press.de/dedizierte-webserver_857/

    Die .htaccess ist ok. Schau mal, ob mod_rewrite wirklich aktiviert ist. Zum Thema Header, kannst hier nachlesen

    http://dev.scoutman.at/2014/01/x-powered-by-und-server-header-entfernen/
     
  20. beenieboy

    beenieboy Active Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Keine Sorge, ich habe zum Thema Sicherheit noch viel mehr unternommen :)

    Das Theme will ich nicht :/ Außerdem hat mich das alte 40€ und viel Arbeit gekostet. Ich könnte notfalls auch den Support des Themes kontaktieren. Aber mit Twenty 14 funktioniert auch nur die Startseite. Ich kann mich nicht durch meine Beiträge und Seiten klicken.

    [h=1]Not Found[/h]The requested URL /events-timeline/ was not found on this server.

    Das Buch bestell ich mir diese Woche denk ich, ist wohl das beste, dankeschön ._.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden