1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Startseite Content ausblenden

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von sonaimok, 9. September 2015.

  1. sonaimok

    sonaimok New Member

    Registriert seit:
    9. September 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,

    hier die Website um die es geht: www.sos-live.com
    Ich möchte die Startseite auf den großen Header (slider) + die drei featured Posts reduzieren.

    Allerdings bekomme ich den PageInhalt+Div (~Hi Hans, hier ist noch platz für Bilder, Text oder ähnliche) nicht ausgeblendet/gelöscht. Hilft euch meine Page.php?

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Grüüzi
     
    #1 sonaimok, 9. September 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. September 2015
  2. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Ganz so einfach ist das nicht, weil Änderungen an der Seite sich auch auf alle weiteren Inhalte auswirkt. Wenn du das erscheinen der "Beiträge" in der Vorlage löschst, erscheinen auch keine Beiträge mehr auf den Unterseiten.
     
  3. sonaimok

    sonaimok New Member

    Registriert seit:
    9. September 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das dachte ich mir.. fällt dir eine Lösung ein wie den Content nur auf der Startseite verbergen kann?
     
  4. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Entweder ein eigenes Seitentemplate bauen, welches nur auf der Startseite Anwendung findet oder einfach mit einem Page Builder wie z.B. dem kostenlosen von SiteOrigin mehr oder weniger fei eine ganz eigene Startseiten zusammenklicken oder aber als komplett anderen Weg, die Startseite aus der WP-Installation rauslösen und direkt im Quellcode komplett frei gestalten, das ist allerdings die aufwendigste Variante, die hier eher nicht gegeben erscheint.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden