1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Startseite/Home mit Page Builder erstellen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von HollyL, 10. Mai 2016.

  1. HollyL

    HollyL New Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Vorweg: Ich fürchte, die Frage erscheint dem einen oder anderen lächerlich. Sorry dafür!

    [Ich nutze auf meinem Blog das Thinkup Theme Rendon in der Pro Version.]

    Bei von mir erstellten Seiten kam ich gut mit dem Page Builder von Site Origin klar.
    Allerdings finde ich keine Möglichkeit, meine Startseite/Home mit dem Page Builder zu bearbeiten.
    Normalerweise habe ich die zu bearbeitende Seite geöffnet und diese dann mit dem Page Builder bearbeitet.
    Da meine Startseite nicht unter "Seiten" aufgeführt wird, weiß ich nicht, wie ich diese mit dem Page Builder bearbeiten kann. [Und falls es diese Möglichkeit gibt: Ich weiß auch nicht, wie ich eine "neue" Seite als Startseite festlegen kann]
    Zudem habe ich in den Theme Options keine Einstellung gefunden, mit der ich festlegen kann, ob meine Startseite eine statische ist oder nicht.
    Das hängt ja sicher irgendwie damit zusammen?! :(
    Ich hoffe einfach, ich bin jetzt – was meine Startseite angeht – nicht allein auf die theme options von think up angewiesen :neutral:

    Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe!!
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    normalerweise erstellt man in WP zuerst eine Seite

    Dashboard => Seiten => veröffentlichen

    dann findet man unter
    Dashboard => Einstellungen ==> Lesen die Möglichkeit eine statische Seite als Startseite festzulegen

    das regelt WP => da sollte kein Theme eingreifen

    wenn dann ist es unter Dashboard => Design => anpassen zu finden

    außer das Theme greift da ein.
     
  3. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Das von Dir eingesetzte Theme hat unabhängig davon, ob Du eine statische Seite oder Deine letzten Beiträge als Startseite festlegst und auch unabhängig davon, welche Seite Du als Startseite festlegst, eigene Einstellungen und Inhalte für die Startseite (Homepage), diese erreichst Du in den aktuellen Versionen des Themes unter Design -> Anpassen -> Homepage und Design -> Anpassen -> Homepage (Content) und lässt sich an diesem Ort auch deaktivieren, so dass sich das Theme diesbezüglich wieder so verhält, wie die meisten anderen auch.
     
  4. HollyL

    HollyL New Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! Jetzt habe ich die Einstellung endlich gefunden! Ich muss Tomaten auf den Augen gehabt haben!
    Danke :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden