1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Startseite im Theme Udesign ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Tangstedt, 4. Oktober 2019.

  1. Tangstedt

    Tangstedt Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen aus dem hohen Norden,

    Ich habe gerade die letzte Version von Udesign gekauft und installiert (mit der neuesten Wordpress-Version) und möchte das als reinen Blog betreiben. Ergo sollen auf der Starteseite auch die letzten 4-5 Blogeinträge in Auszügen sichtbar sein (mit dem entsprecheden "weiterlesen-Button").

    Egal, was ich wo einstelle, es erscheint einfach keine Blogseite, sondern eine statische Seite, bzw. gar keine, wenn keine da ist.

    Natürlich habe ich unter "Lesen" in den Einstellungen entsprechend auf Blog eingestellt, bei Udesign im Menü ebenso. Geht trotzdem nicht.

    Es ist mir jetzt gelungen, die "Home"-page als Blogseite zu benennen (das geht in dem Theme), dann erscheinen tatsächlich die ersten Blogeinträge - aber nicht richtig formatiert (Titel sind nicht gefettet).

    Überhaupt ist der Text schlecht zu lesen, weil im Textbereich der Hintergrund zu dunkel ist. Eigentlich hatte ich dort eine sehr helle Farbe eingestellt, im Widget-Bereich die Farbe , die dargestellt wird.

    Ich bin hier völlig am Verzweifeln, weil es einfach nicht funktionieren will. Vielleicht benutzt ja einer von euch das gleiche Theme und kann mir helfen?

    vielen Dank fürs Lesen des langen Textes.

    Karin Schöpke

    Meine Seite: www.stall-schoepke.de
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    1.786
    Die Textauszüge für die Blogseite erscheinen derzeit bei Dir als sog. "Excerpt", ob/wie man das umstellen kann, ergibt sich aus dem Theme. Ggf. ist ein Child-Theme zur Anpassung von Templates erforderlich. Da es ein Kauf-Theme ist, wäre der Verkäufer bzw. die üblicherweise mitgelieferte Anleitung hier die erste Anlaufstelle.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden