1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Startseite in WP nicht unter Domain erreichbar

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von steve-20, 4. Juni 2013.

  1. steve-20

    steve-20 New Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin ein Neuling hier. Nicht nur hier, sondern auch in WordPress.

    Hier mein Problem:
    WP ist auf dem Server installiert (nicht von mir durchgeführt) und auch alle (Unter-)Seiten sind angelegt. Jetzt liegt auf der Hauptdomain, unter der die Seite erreichbar werden soll, noch eine Baustellenseite (die index.php-Datei).
    Was muss ich jetzt tun, damit meine Startseite unter der Domain erreichbar wird? Wo finde ich meine in WP angelegte Startseite? Der Permalink im BackEnd ist genau der der Hauptdomain.

    Was komisch ist: wenn ich im BackEnd eingeloggt bin, kann ich die Domain in einem weiteren Tab aufrufen und bekomme den korrekten Inhalt angezeigt. Bin ich jedoch ausgeloggt, kommt wieder die Baustellenseite.

    Hoffentlich habe ich mein Problem verständlich beschrieben?!
    Könnt ihr mir helfen?
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Schaue mal, ob eine index.html (nicht index.php) vorhanden ist. Wenn ja, lösche diese.
     
  3. steve-20

    steve-20 New Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok werde ich machen, aber die index.php behalten? Kann das erst am Montag ausprobieren.
    Was passiert, wenn ich die index.html lösche? (ich würde das gern noch ein bisschen besser verstehen:) )
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965