1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Startseite in WP nicht unter Domain erreichbar

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von steve-20, 4. Juni 2013.

  1. steve-20

    steve-20 New Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin ein Neuling hier. Nicht nur hier, sondern auch in WordPress.

    Hier mein Problem:
    WP ist auf dem Server installiert (nicht von mir durchgeführt) und auch alle (Unter-)Seiten sind angelegt. Jetzt liegt auf der Hauptdomain, unter der die Seite erreichbar werden soll, noch eine Baustellenseite (die index.php-Datei).
    Was muss ich jetzt tun, damit meine Startseite unter der Domain erreichbar wird? Wo finde ich meine in WP angelegte Startseite? Der Permalink im BackEnd ist genau der der Hauptdomain.

    Was komisch ist: wenn ich im BackEnd eingeloggt bin, kann ich die Domain in einem weiteren Tab aufrufen und bekomme den korrekten Inhalt angezeigt. Bin ich jedoch ausgeloggt, kommt wieder die Baustellenseite.

    Hoffentlich habe ich mein Problem verständlich beschrieben?!
    Könnt ihr mir helfen?
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Schaue mal, ob eine index.html (nicht index.php) vorhanden ist. Wenn ja, lösche diese.
     
  3. steve-20

    steve-20 New Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok werde ich machen, aber die index.php behalten? Kann das erst am Montag ausprobieren.
    Was passiert, wenn ich die index.html lösche? (ich würde das gern noch ein bisschen besser verstehen:) )
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Ja, die index.php nicht löschen. In der Index.html steht der Baustellentext. Dein Webserver greift, wenn er die Auswahl zwischen index.php und index.html, auf die html Datei zu. Daher auch der Baustellentext und nicht das Wordpress.
     
    #4 Hille, 5. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2013
  5. steve-20

    steve-20 New Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe keine index.html in dem Verzeichnis gefunden, wo WP installiert ist.
    Was könnte ich noch probieren/ändern/einstellen/umstellen?
     
  6. Matze202

    Matze202 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    AW: Startseite in WP nicht unter Domain erreichbar

    Hi,

    ich geh mal davon aus, dass du mit dem Eingeloggt nicht den Verzeichnisschutz meinst, sondern den WP Login.

    Dann wirst du bestimmt irgendwo ein "Maintenance Mode" Plugin installiert haben.

    Dieses Plugin stellst du entweder aus oder löschst es, dann müßte auch die Baustelle weg sein.

    Gruß Matte202.
     
    #6 Matze202, 10. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2013
  7. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Kannst ja mal den Link zur Domain posten;)
     
  8. steve-20

    steve-20 New Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    VIELEN DANK Matze202. Das war es.
     
    #8 steve-20, 10. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2013
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden