1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Startseite mit Links auf WP Installation in Unterordner

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Coluhandria, 8. November 2018.

  1. Coluhandria

    Coluhandria New Member

    Registriert seit:
    8. November 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich bin ein WP - Neuling mit nicht schlechten HTML und CSS Kenntnissen. Leider aber momentan noch keinen PHP - Kenntnissen. Deshalb habe ich das Vorschalten einer sehr individuell gestalteten index.html Seite vor dem WP-Blog wie folgt gelöst:

    • WP - Installation in Unterordner
    • index.html in's root rein, dort gibt es dann Links, welche zum einen auf den Blog im WP-Unterverzeichniss zeigt und zum anderen auf ein Formular.
    Das funktioniert soweit, ich komme auch wieder per Link vom WP-Blog auf die index.html zurück.

    Nun meine Frage:
    Wenn ich von der Index-Seite auf den Blog gehe erscheint in der Adresszeile ja [root]/[wp-unterordner]/blog

    Schöner wäre natürlich [root]/blog ohne den Unterordner dazwischen. Ich nehme an, dass es hierzu keine Lösung gibt. Gibt es jedoch grundsätzlich einen anderen Ansatz das ganze zu lösen. Da meine index.html ein sehr individuelles Design hat, habe ich auch nicht in WP eine statische Seite definiert.

    Ich weiss, dass es schon ältere Threads hierzu gibt, aber irgendwie blick in bei denen nicht so wirklich durch.

    Ich danke Euch im Voraus!

    Brigitte
     
  2. fhwebdesign

    fhwebdesign Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2018
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    9
    Guten Morgen.
    Du könntest beispielsweise anstatt den Links einen Button type submit innerhalb eines Forms verwenden, das auf die eigene Seite zeigt. <form action="" method="post".