1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 6.x Startseite mit PHP inlcude anpassen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von klwild, 18. Mai 2023.

  1. klwild

    klwild Member

    Registriert seit:
    16. August 2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen

    Ich versuche verzweifelt auf der Startseite meines Themes eine PHP zu integrieren, dass immer bei Aufruf der Startseite aus geführt wird. Das mainpage.php ist dynamisch und sollte bei jedem Aufruf neu geladen werden.

    Code Snippets und HTML einfügen habe nichts bewirkt und der Link der PHP Datei funktioniert, wenn ich ihn einzeln aufrufe, aber der ganze Code wird nicht ausgeführt

    [​IMG]

    [​IMG]


    Weiss irgendwer Rat oder mache ich einen Gedankenfehler. LG Klaus
     
  2. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    405
    Du kannst in einem HTML-Block keinen PHP-Code einfügen. Der wird dort nicht ausgeführt da der Block nur für HTML-Code gedacht ist.

    Wie sieht denn dein Versuch es per Code Snippets zu lösen aus? Das wäre der richtige Weg wenn Du kein Child-Theme hast.
     
    klwild gefällt das.
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    includes ("https://localhost/

    Hast du auf deinem localhost SSL eingerichtet?

    /wp-content/_mainpage/mainpage.php

    ist der falsche Ort bei WordPress.

    Binden eine Datei aus dem Theme ein get_template_part( ‘mainpage’ );
    Theme findest du bei WordPress unter
    ~/wp-content/theme/*skin*/

    Oder binde eine Datei aus deinem Plugin ein include ( plugin_dir_path( FILE ) . ‘mainpage.php’ );
    Plugins findest du unter
    ~/wp-content/plugins/
     
  4. klwild

    klwild Member

    Registriert seit:
    16. August 2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    ... als ich das als iFrame eingebunden hatte, ging das mit https, aber die Anzeige war nicht so wie ich es brauche.

    Mit CodeSnippets habe ich es auch versucht, aber keine hat mir einen ShortCode geliefert, um ihn die Startseite einzubinden und ein Plugin habe ich auch schon gesucht.

    Ich verwende WordPress nur als CMS, weil das Management einfacher ist und modifiziere die Datei 'mainpage.php' direkt im Editor, aber das verstehe ich nicht:

    Ein Plugin installieren oder Plugin erstellen? LG Klaus
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    Einige Snippet Plugins ermöglichen auch Aufruf eines Snippets über einen Shortcode, z.B. WPCode.

    Ergänzung: In Deinem Fall wäre der Code dann vermutlich so gedacht, wobei WordPress eigentlich keine manuellen Uploads direkt in diesem Ordner vorsieht.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #5 b3317133, 19. Mai 2023
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2023
    klwild gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden