Startseite nur mit Hintergrund sonst nix ??

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von M.I.O., 3. November 2009.

  1. M.I.O.

    M.I.O. Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich komme aus dem HTML zeit und bin noch nicht wirklich fit in php und css..deshalb meine Frage..
    ich würde gerne als Startseite eine Leereseite mit folgendem Hintergrund haben
    www.identdesign.de/wordpress/wp-content/themes/index.jpg
    größe volle auflösung und mittig...so das wenn jemand die Größe verändert immer der hellepunkt mittig ist...unten sollte ein Button sein zum eingang...das wars aber ich bekomme es nicht hin..bitte um hilfe...

    danke..
    Mirko
     
  2. REGA1976

    REGA1976 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    - Seitentemplate erstellen
    - Grafik mittels HTML und CSS in das Seitentemplate einfügen
    - Seite erstellen und das erstellte Seitentemplate auswählen
    - Seitentitel vergeben
    - speichern
    - Unter Einstellungen -> Lesen -> Startseite "Eine statische (unten auswählen" auswählen und dadrunter die eben erstellte Seite auswählen
    - speichern
    - fertig
     
    #2 REGA1976, 3. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2009
  3. M.I.O.

    M.I.O. Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    ja danke für die schnelle Antwort...die Theorie ist mir bewusst aber ich bekomme es Praktisch nicht hin...ich kann nicht mit css arbeiten weil ich es nicht kenne... :-(
     
  4. REGA1976

    REGA1976 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
  5. M.I.O.

    M.I.O. Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    hmm? klar ich könnte eine index.html schreiben aber dann ist die nicht in Wordpress und ich kann keine weiteren funktionen nutzen...es sollte schon eine wordpressseite sein...
    aber die Worppressseiten sind alle in php--- ich weiß ja nicht was du denkst wie gut ich bin...ich arbeite oder habe gearbeitet mit frontpage also drag & drop verfahren und der html code wird erzeugt...somit sind meine möglichkeiten echt begrenzt ich habe ein solche index versucht jedoch wird der Hintergrund nicht gezeigt siehe
    http://www.identdesign.de/indextest.htm