1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Startseite ohne den Text "gepostet von"

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Nesso4711, 26. Oktober 2010.

  1. Nesso4711

    Nesso4711 Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi, habe eine Startseite, ein Artikel, auf dem immer die Info kommt "gepostet von" und das Datum. Kann man diesen gesamten Text entfernen?

    http://www.cross-shaping-bonn.info/wordpress

    Dann noch ne Frage, kann ich bei der URL den Hinweis auf wordpress entfernen. Die Domain ist gekauft. Mich stört aber der hintere Textteil. Habe viele Wordpress-HP gesehen, die das nicht haben.

    Unter der Startseite steht ja sowieso, dass es eine wordpress-site ist.

    Danke

    Herbert
     
  2. MStemberg

    MStemberg Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    zu 1.) kann man, wenn die Startseite eine Seite ist, und man bei Seiten auf "gepostet von " etc. im Template verzichtet oder wenn man bei der ID der Startseite den Teil im Template nur ausgeben lässt, wenn != ID der Startseite.


    zu 2.) Deine Installation liegt nun mal im Verzeichnis /wordpress. Ist bei mir auch so.
    Domain direkt auf diese Verzeichnis leiten, dann wird der Teil /wordpress nicht angezeigt. Geht bei zB all-inkl (bei mir mit meiner Domain) im KAS.
     
  3. Nesso4711

    Nesso4711 Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    die zweite Antwort ist mir jetzt klar.

    zur ersten schaue ich noch nicht richtig durch, wo muss ich denn da dran drehen? An der style.css des thems?

    Versuche es mir bitte kleinschrittig zu erklären - grins.
     
  4. JakoThAn

    JakoThAn Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
  5. Nesso4711

    Nesso4711 Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    <?php
    /* Arclite/digitalnature */
    get_header();
    ?>

    <!-- main wrappers -->
    <div id="main-wrap1">
    <div id="main-wrap2">

    <!-- main page block -->
    <div id="main" class="block-content">
    <div class="mask-main rightdiv">
    <div class="mask-left">

    <!-- first column -->
    <div class="col1">
    <div id="main-content">

    <?php if (have_posts()) : ?>
    <?php while (have_posts()) : the_post(); ?>

    <!-- post -->
    <div id="post-<?php the_ID(); ?>" <?php if (function_exists("post_class")) post_class(); else print 'class="post"'; ?>>

    <div class="post-header">
    <h3 class="post-title"><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="<?php _e('Permanent Link:','arclite'); echo ' '; the_title_attribute(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h3>
    <p class="post-date">
    <span class="month"><?php the_time(__('M','arclite')); ?></span>
    <span class="day"><?php the_time(__('j','arclite')); ?></span>
    </p>
    <p class="post-author">
    <span class="info"><?php printf(__('Posted by %s in %s','arclite'),'<a href="'. get_author_posts_url(get_the_author_ID()) .'" title="'. sprintf(__("Posts by %s","arclite"), attribute_escape(get_the_author())).' ">'. get_the_author() .'</a>',get_the_category_list(', '));
    ?> | <?php comments_popup_link(__('No Comments', 'arclite'), __('1 Comment', 'arclite'), __('% Comments', 'arclite'), 'comments', __('Comments off', 'arclite')); ?> <?php edit_post_link(__('Edit','arclite'),' | '); ?>
    </span>
    </p>
    </div>

    <div class="post-content clearfix">
    <?php if(get_arclite_option('post_preview')=='excerpt') the_excerpt(); else the_content(__('Read the rest of this entry &raquo;', 'arclite')); ?>

    <?php
    $posttags = get_the_tags();
    if ($posttags) { ?>
    <p class="tags"> <?php the_tags(__('Tags:','arclite').' ', ', ', ''); ?></p>
    <?php } ?>
    </div>

    </div>
    <!-- /post -->


    <?php endwhile; ?>

    <div class="navigation" id="pagenavi">
    <?php if(function_exists('wp_pagenavi')) : ?>
    <?php wp_pagenavi() ?>
    <?php else : ?>
    <div class="alignleft"><?php next_posts_link(__('&laquo; Older Entries','arclite')) ?></div>
    <div class="alignright"><?php previous_posts_link(__('Newer Entries &raquo;','arclite')) ?></div>
    <div class="clear"></div>
    <?php endif; ?>
    </div>
    <?php else : ?>
    <h2><?php _e("Not Found","arclite"); ?></h2>
    <p class="error"><?php _e("Sorry, but you are looking for something that isn't here.","arclite"); ?></p>
    <?php get_search_form(); ?>
    <?php endif; ?>

    </div>
    </div>
    <!-- /first column -->
    <?php get_sidebar(); ?>
    <?php include(TEMPLATEPATH . '/sidebar-secondary.php'); ?>

    </div>
    </div>
    <div class="clear-content"></div>
    </div>
    <!-- /main page block -->

    </div>
    </div>
    <!-- /main wrappers -->

    <?php get_footer(); ?>
     
  6. MStemberg

    MStemberg Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Diesen Teil auskommentieren mit <!-- und -->.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden