1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Startseite Theme Nirvana

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von fsw122, 11. Dezember 2018.

  1. fsw122

    fsw122 New Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Seite „Aktuell" als Startseite für meine Website definiert. Nun setzt sich aber immer eine leere „Startseite" in die Menüleiste, die dann auch brav, aber ungewollt, als Homepage erscheint.

    Wer weiß, wo der Fehler liegt und kann mir einen Tipp geben?
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    592
    Ja, das Theme Nirvana hat da eigene Einstellungen!
    Da ich das Theme erst instlliert habe war auch etwas Sucherei erforderlich um dahinter zu kommen, wie das Theme tickt ;)
    Ich wollte mal sehen, wie der Slider zu aktivieren und einzustellen geht.....
    Dazu die ThemenDoku!
    Im Customizer gibts den (bei mir) letzten Menüpunkt "Nirvana Settings" Um in die erweiterten Settings zu kommen muß das zum Theme gehörige Plugin installiert werden.
    In den Nirvana Settings gibt es den Punkt PRÄSENTATIONSSEITE, in dem die Slidereinstellungen sind und eben weitere Einstellungen der sogenannten Präsentationsseite, sprich der vom Theme beanspruchte Bereich für die "Startseite".
    Ganz bin ich noch nicht durch, aber unter Textbereiche findest du schon etwas ....... was dir ggf. weiterhilft.
     
  3. fsw122

    fsw122 New Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Super, Du hast mich auf die richtige Spur geschoben.
    Es ist so simpel: Einfach im Bereich Nirvana Settings bei „Präsentationsseite" die Funktionen „Präsentationsseite" und „Beiträge auf der Präsentationsseite anzeigen" deaktivieren und schon ist das Problem gelöst. Danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden