1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Startseite" umbenennen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von dermuskelbiber, 8. Februar 2008.

  1. dermuskelbiber

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebes forum,

    ich bin noch relativ neu in der wordpress-welt und baue seit ein paar wochen offline an einer wordpress seite herum.

    sie bassiert auf dem Ambiru theme.

    jetzt hab ich folgende frage: wie kann ich die "Startseite" im header umbenennen? konkret würde mir schon reichen wenn ich alle buchstaben gross schreiben könnte. am liebsten wäre mir dass da irgendwann statt "Startseite" "NEUES" steht.

    die statischen seiten bekomme ich ganz leicht in grossbuchstaben. via css hab ich auch die gesamte navigation auf small caps setzen können, aber das sieht nunmal echt blöd aus. ich will also richtige großbuchstaben.

    kann mir da jemand helfen?

    die betreffende zeile in der header.php, die den "Startseite"-Button lädt lautet bei Ambiru so:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    text-transform: Großschreibung: CSS-Referenz auf CSS 4 You - The Finest in Stylesheets

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. dermuskelbiber

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    oh wie einfach wenn man's weiß. vielen lieben dank.
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943