1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Startseite und Beitragsseiten

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von chips, 13. Juni 2015.

  1. chips

    chips Member

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    sorry...ich nag da nun schon stunden drauf rum, nachdem ich die verzottelte seite mal wieder ausgegraben hab...und da fiel mir auf, das ich größtmöglichen Mist gemacht hab:

    http://tierhomoeopathie-kiel.de

    wenn man die site so aufruft, bekommt man die Beitragsseite. wenn man auf den ersten reiter im Menü klickt, die seite die ich eigentlich gern als Startseite hätte:

    http://tierhomoeopathie-kiel.de/tierhomoeopathie-kiel/

    habs schon mit "eine statische seite anzeigen versucht...aber irgendwie funzt es nicht. was überseh ich?



    liebe Grüße, Chips


    okay, erledigt, kann gelöscht werden...sorry, das ist typisch bei mir, ich such ewig rum, googel, find nix, oder seh den wald vor bäumen nicht.. denn entschließ ich mich doch Hilfe zu schreien und fünf minuten später hab ich es :(
     
    #1 chips, 13. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2015
  2. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Nee, gelöscht wird hier nix, Du könntest aber mal - für diejenigen, die irgendwann das gleiche Problem haben - kurz erläutern, wie Du vorgegangen bist - ist Sinn und Zweck eines solchen Forums. ;)

    Andere Sache, nachdem Du es nun hinbekommen hast, solltest Du vielleicht die Beiträge auch oben im Menü verlinken, würde Sinn machen, da in Deiner rechten Seitenleiste ja nur die letzten paar Beiträge gelistet werden.
     
  3. chips

    chips Member

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    okay, :)

    also, Eistellungen-Lesen-statische Startseite...(in meinem Fall Tierhomöopathie-Kiel ausgewählt)

    dann:

    neue Seite erstellt : "blog", ins menü aufgenommen, und dann nochmal Einstellungen-Lesen...Beitragsseite ( bei mir Blog ausgewählt )


    ...letzteres meintest du in deinem letzten Satz , nehm ich an ;)...da war ich noch am basteln...hast mich live ertappt ( war mir jetzt zu crude um maintance zu aktivieren )

    danke, und lieben Gruß nochmal
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden