1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Statische Seite - Design - Wo wird es gespeichert?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von onliko, 2. November 2015.

  1. onliko

    onliko New Member

    Registriert seit:
    2. November 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine statische Startseite vom Theme-Hersteller als Beispiel erhalten. Diese Seite möchte ich als Vorlage für meine statitsche Startseite verwenden. Nun möche ich diese Seite, bevor ich sie verändere, zur Sicherheit speichern. Da in Wordpress im Backend keine Duplikatsmöglichkeit oder eine Speichermöglichkeit gegeben ist, suche ich nache deren Speicherplatz. Wo wird das gesamte Design einer solchen statitsche Seite von Wordpress gespeichert?

    Im Verzeichnis des Themas ist diese Seite nicht zu finden.

    Viele Grüße

    Onliko
     
    #1 onliko, 2. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2015
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Das Design kommt aus dem Theme selber (php/css) und der Inhalt wird in der Datenbank gespeichert.

    Edit: Du kannst aber die Seite bearbeiten, dann auf die Text-Ansicht im Editor wechseln -> alles kopieren und in eine neue Seite einfügen. Damit hättest du die Seite quasi kopiert. Oder du versuchst mal Duplicate Post, damit kannst du dann auch Seiten im Backend kopieren.
     
    #2 SirEctor, 2. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2015
  3. onliko

    onliko New Member

    Registriert seit:
    2. November 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Erläuterungen. Also wenn ich Deine Antwort richtig interpretiere, dann kann eine Seite nur durch die manuelle Kopie des Quelltextes extern in einer separten TXT-Datei gespeichert werden.
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ja, das ist richtig.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden