1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Statische Seite mit Kategoriebeiträgen darunter erstellen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Nefra, 14. Februar 2019.

  1. Nefra

    Nefra New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich erstelle gerade unsere Vereinswebseite neu mit Wordpress. Ist es möglich, nach einem festen Anfangsbeitrag mit den Sparteninformationen die der Kategorie zugeordneten Beiträge anzuzeigen?
    Ich arbeite mit dem Baylis-Theme von Elmastudio und habe auch ein Childtheme für die Änderungen angelegt.
    Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    1.786
    Man nutzt dafür (je nach Theme, kenne Deines nicht) üblicherweise das Feld "Beschreibung" bei der jeweiligen Kategorie. Der Inhalt wird dann oben in der Kateogie-Übersicht angezeigt.

    Das ist normalerweise "nur Text". Wenn das Plugin Yoast SEO installiert ist, erscheint dort auch der "Visual Editor", alternativ gibt es auch extra Plugins wie Visual Term Description o.ä.
     
  3. Nefra

    Nefra New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Beschreibung hatte ich als erstes versucht, nur leider wird diese nicht angezeigt.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    1.786
    Schau mal im Ordner wp-content/themes/baylys/ in die Datei category.php (oder falls es die nicht gibt in archive.php), steht dort was mit category_description() oder term_description() ?

    Wie genau rufst Du die Kateogie-Übersicht im Browser auf? Sowas wie example.com/category/deinekategorie/ ?

    Und hast Du schon beim Theme Support nachgefragt? Das ist ein Kauf-Theme, da hat man in der Regel Support inklusive.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden