1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Statische Sidebar entfernen und volle Breite nutzen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von joker2503, 8. Juni 2013.

  1. joker2503

    joker2503 Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ja vorweg ich hab keine Ahnung von php und co. Kann also nur ganz stumpf per Anleitungen arbeiten.
    Das nur zur Info.
    Habe Wordpress installliert nutze folgendes free Theme http://demo.themeshift.com/decente/.
    Ich mochte genau das selbe Layout einstellen nur sehe ich, das dort eine homepage-sidebar-widget installiert ist, die statisch erscheint und ich nicht die volle breite im main content nutzen kann -.-
    Frage: Wie bekomme ich diese Sidebar weg, bzw wie wird sie dynamisch d.h. wenn sie leer ist ausgeblendet wird. Hier der Link meiner HP www.wohnträume-soltau.de
    Dies ist der Code der sidebar.php dort werden statische und dynamische Sidebar doch festgelegt, aber das zu ändern traue ich mich nicht.

    Viele Grüße

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    HI das ist ein gekauftes Theme,
    hast du dort keinen Support mit dabei?
    es ist schwer gekaufte Themes zu supporten, weil ich zb die nicht habe...
     
  3. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Monika hat da vollkommen Recht. Es ist leichter, wenn Du Dich an den Support des jeweiligen Anbieters wendest.