1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Statische Site - Überarbeitungshinweis als Liste anzeigen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von ThKaS, 2. November 2021.

  1. ThKaS

    ThKaS Member

    Registriert seit:
    2. November 2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    ich bin ganz neu hier ins Forum gekommen um ein paar Hilfen von anderen WP-Nutzern (und WP-Profis) zu erhalten. Ich bin kein Programmierer, kein Designer und betreibe auch nur eine einfache Site.

    Ich nutze WP über einen Strato-Account, aktuell Version 5.8.1. mit dem Theme Inspiro (kostenlose Version).
    Die Site ist: https://www.thkas-moba.de
    Ich habe eine statische Site aufgebaut.

    Es soll eigentlich keine echte Interaktion mit Besuchern stattfinden (Mir fehlt dazu die Zeit).

    Meine Frage ist:
    Wie kann ich auf der Einstiegs-(Start-)seite einen Hinweis auf die zuletzt geänderten Seiten einbauen?
    Aktuell habe ich einen Block "Kategorien" und einen Block "Neue Beiträge".
    Manche Seiten fasse ich nie an, manche ändern sich regelmäßig, da ich weitere Infos dazu füge.
    Den Block "Neue Beiträge" würde ich gerne ersetzen durch "Zuletzt geänderte Seite", mit Datum der Änderung und Seitentitel.

    Vllt. kann mir ja jemand einen Tipp geben.


    Vielen Dank schon mal
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
  3. ThKaS

    ThKaS Member

    Registriert seit:
    2. November 2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Danke
    Die Installation hat funktioniert. Wenn ich das Widget (Design-Widgets) konfiguriere, zeigt die Vorschau das, was ich will.