1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Statische Startseite mit drei Beiträgen ergänzen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von christoph-hoerl, 16. August 2007.

  1. christoph-hoerl

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WP-Gemeinde,

    bei einem aktuellen Projekt mit WordPress stecke ich an einem gewissen Punkt fest.

    WordPress 2.2.2

    Die Startseite wurde in den Einstellungen durch eine statische Seite "Startseite" definiert. Trotzdem kann ich die Seite nicht mit is_home() ansprechen, ist das normal?

    Die Beitragsseite wird über eine statische Seite "Weblog" aufgerufen. Diese Seite reagiert auf is_home().

    Neben der normalen Beitragsseite unter "Weblog" sollen nun auch die letzten drei Beiträge auf der "Startseite" unterhalb eines Begrüßungstextes angezeigt werden.

    Momentan habe ich es so gelöst, dass ich für die Startseite ein eigenes Template ausgewählt habe, in dem zusätzlich folgender Quellcode untergebracht ist.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Funktioniert eigentlich ganz gut, aber
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    reagiert nicht auf den MORE-Tag, sodass direkt auf der Startseite der komplette Beitrag angezeigt wird, was ich nicht haben will.

    Mache ich es soweit richtig? Wie bekomme ich die gekürzten Beiträge? Beziehungsweise, gibt es eine einfachere Möglichkeit?

    Vielen Dank im Voraus,
    Christoph
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden